endlich 200 l nur welche Fische

Hallo,
Es ist da mein 200 l Becken, habe schon eine Weile drauf gewarten, jetzt bin ich schon am überlegen, was da rein soll.

Umgesiedelt und damit erste Bewohner werden:

6 Metallpanzerwelse, 4 Querbandhechtlinge, 4 Amanos, 4 Platys und 3 Guppys

nun meine Frage, kann ich zu dem Besatz noch ein Pärchen Pelvicachromis pulcher also Purpurbuntbarsche setzen? Groß genug müsste das Becken eigentlich sein, aber ich hatte bisher noch keine Barsche und wollte daher lieber zuerst fragen. Das Wasser ist ziemlich hart, also fällt ein Salmerschwarm leider aus und ich habe im Zeirfischverzeichnis gelesen, dass Barsche auch härteres Wasser mögen.
Schreibt mal eure Erfahrungen.

Grüße
Mel

Hallo

die P. pulcher kannst du Problemlos reinsetzen, jedoch musst du nur nach ihnen dann den restlichen Besatz "kreieren"

Ich selber habe ein Pärchen in meinem 300 L Becken und es klapt Problemlos mit Neons ( habe mittel weiches / hartes Wasser, in welchem sich beide sichtlich wohlfülen )

Mfg Max

Huhu,
Mein Problem ist ja gerade, dass bereits Bewohner schon gesetzt sind (siehe oben). Diese Tiere ziehen mit um und will ich auch nicht missen. Jetzt habe ich im Zierfischverzeichnis gelesen, das die Purpurbuntbarsche aggressiv werden können und wollte daher Sicherheitshalber mal nachfragen.
Hätte halt gerne ein Highlight zu meinen eher kleinen Fischchen.

Grüße
Mel

Hallo

tschuldigung für die späte Antwort.

Ja wie bereits geschrieben es gibt keine Probleme bei deinem Besatz.

Über das aggresive Verhalten kann ich nur sagen, während der Brut ( meine haben gestern Eier gelegt :-D juhuu ) sind sie ein wenig aggresiv, das heist Fische im Umkreis von 20-30 cm werden weggejagt aber nciht gebissen etc.

Mfg max

DANKE für die Antwort,

Freu mich schon und werde mich dann mal (wenn das neue Wasser eingefahren ist) um ein Pärchen kümmern.

Grüße
Mel

Hallo!
Kann dem nur beipflichten! Habe ein pärchen in meinem 84-Liter-Becken.
Sind total friedlich und wohl auch recht leicht zu züchten.
Mein weibchen ist im moment nur etwas "zickig" weil sie anscheinend gerne Babys hätte :wink:
bezieht sich aber alles nur auf einen kleinen raum rund um ihre geliebte kokosnuss, um welche sie fleißig sandburgen baut!!! :)

Oben