Hallo,
seid einigen Wochen habe ich in meinem 60 L Becken auch Endlers Guppys. Inzwischen gibt es schon reichlich Nachwuchs, trotz der recht großen roten Neons, die auch im Becken sind.
hier im Forum las ich, dass man den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen nach ca. 4 Wochen gut erkennen kann.
Bei meinen sind es scheinbar nur Weibchen. Ich sehe es deutlich an der Bauchflosse, die ja beim Männchen deutlich anders aussieht. Außerdem ist auch noch nicht die typische Färbung eines Männchens zu sehen. Die ältesten Guppys müssten jetzt ca. 4 Wochen alt sein.
Ist das jetzt Zufall oder sind die Männchen bei der Geburt deutlich kleiner oder langsamer und lassen sich von den anderen Fischen eher fressen?
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Eigentlich hätte ich ja gerne ein paar Männchen mehr. da habe ich nämlich nur 2.
Gruß
Leni
seid einigen Wochen habe ich in meinem 60 L Becken auch Endlers Guppys. Inzwischen gibt es schon reichlich Nachwuchs, trotz der recht großen roten Neons, die auch im Becken sind.
hier im Forum las ich, dass man den Unterschied zwischen Männchen und Weibchen nach ca. 4 Wochen gut erkennen kann.
Bei meinen sind es scheinbar nur Weibchen. Ich sehe es deutlich an der Bauchflosse, die ja beim Männchen deutlich anders aussieht. Außerdem ist auch noch nicht die typische Färbung eines Männchens zu sehen. Die ältesten Guppys müssten jetzt ca. 4 Wochen alt sein.
Ist das jetzt Zufall oder sind die Männchen bei der Geburt deutlich kleiner oder langsamer und lassen sich von den anderen Fischen eher fressen?
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Eigentlich hätte ich ja gerne ein paar Männchen mehr. da habe ich nämlich nur 2.
Gruß
Leni