Ich kann zwar nicht sagen, wie die jeweiligen Fische sich miteinander vertragen, weil ich von deinen gefragten Fischen nur die Kupfersalmler pflege. Aber dazu: Kupfersalmler können ziemliche Rabauken sein und Unruhe ins Becken bringen. Das liegt aber meist am Männerüberschuß im Becken. Wir hatten uns 10 Kupfersalmler gekauft und die machten ordentlich Randale. Bis ich festgestellt habe, wir haben 9 Männer und eine Frau. Jetzt habe ich noch 3 Frauen dazu gekauft und schon ist Ruhe im Becken. (Ich hätte ja gerne 8 gekauft, aber 3 waren schon die obere Schmerzgrenze, weil sonst unser Becken zu voll wäre.) Also beim Kauf einfach darauf achten, daß du ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Männlein und Weiblein hast. (Die Weiber sind die eher gelblich gefärbten Tiere)
Gruß Evelyn