Elite Jet Flo

Guten Abend zusammen,

so heute habe ich endlich mein 112er Becken hergerichtet. Habe blind bepflanzt (der Sand hat das Wasser so getrübt das ich erstmal nach Gefühl einpflanzen musste) die Deko reingelegt und will jetzt erstmal laufen lassen bis sich das Wasser geklärt hat und dann Ordnung schaffen sozusagen.

Jetzt hab ich gerade den Filter angemacht ein Elite Jet Flo der war im Komplettset dabei. Ich bin irgendwie ganz und garnicht zufrieden mit dem Teil. Es ist laut und es macht eine meiner Meinung nach völlig übertriebene Strömung im Becken. Da hats Teile von den Pflanzen wieder rausgehoben :wink:

Fest steht der Filter muss weg, das bringt so einfach nichts.

Die Frage ist nun, was für einen Filter nehme ich stattdessen? Einen Innenfilter, wenn ja was würdet ihr da empfehlen? Oder kriegt man für ein paar Euros mehr auch einen guten Außenfilter? Er sollte nicht allzu teuer sein da ich momentan nicht so massig Geld über habe.

Würde mich über Beratung freuen.

Gruß
Nina

Edit: Ich hab mal ein bisschen gegoogelt.
Was würdet ihr denn z.B. von diesem Innenfilter halten?! Hat da jemand Erfahrung Positiv oder Negativ?

http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium_pumpen/innenfilter/eheim/146875
Das ist einer von Eheim

Oder der hier von JBL, den für 80 bis 110 Liter
http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium_pumpen/innenfilter/jbl/60374

Hallo Nina,
bei 112 Litern lohnt sich schon fast ein Außenfilter.
Beispielsweise bietet Eheim da den "Ecco pro 2032". Zu finden hier: klick

Der Innenfilter wäre auch ne gute Wahl, allerdings sind die Aquaballs relativ schnell dicht. Daher müsstest Du vermutlich zum größten Aquaball greifen.

Grüße
Phillip

Guten Abend Philip,

danke für die Antwort. Ich hab auf Ebay grad ein super Angebot für einen Innenfilter

JBL Cristal Profi i200 Innenfilter

Ich bin gerade mit 12 Euro höchstbietend. Wenn keiner mehr drüber bietet hab ich ne super günstige Lösung gefunden :D
Ansonsten muss ich nochmal Preise vergleichen.
Innenfilter für die Größe, mein Becken ist 3ßx30x45 sind glaub ich nur 96 Liter, sind halt viele doch um die Hälfte günstiger. Und wenn die Leistung ausreicht wäre es mir schon sehr viel lieber.

Den Elite Jet Flo würd ich sogar verschenken danach :D

Gruß
Nina

Hallo,

das Thema kann geschlossen werden.

Habe mir gerade im Internet einen Eheim 2211 Classic Filter gekauft für 39 Euro. Denke der wird sein Werk tun

Danke und schönen Tag noch

Gruß
Nina

Oben