elefantenfisch

ungeeignete art!

elefantenfische sind KEINE anfängerfische!!!
diese fische werden meist falsch gehalten, weil sie sehr hohe ansprüche stellen, deshalb sollten sie nur von erfahrenen aquarianern gehalten werden!

artenbeschreibung

hier noch mal ein ausschnitt aus einem buch:

Anhänge

• Elefantenrüsselfisch.jpg
    Elefantenrüsselfisch.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 122
danke für den ausschnitt. so ganz unerfahren bin ich nicht. möchte mir in kürze ein 240 liter becken zulegen u. mich jetzt halt mal informieren, ob diese fische für mich in frage kommen. wenn sie aber zu kompliziert sind, nehme ich abstand. es hätte ja sein können, dass hier jemand ist, der damit erfahrung hat u. mir tipps geben könnte. ich finde, es sind wunderschöne fische. aber nochmals vielen dank.

lg merlin9000

hallo bäbs,

vielen dank für deinen super-link, jetzt weiss ich, dass das ganz tolle tiere sind, aber ich werde mir keine anschaffen, sind mir zu schwíerig. ich kann ihren ansprüchen nicht gerecht werden, schon von der grösse des beckens nicht. ich finde es aber eine grosse schweinerei von den händlern, die diese tiere verkaufen für ein 1 st. für ein 60er becken, an jeden der halt möchte. diese tiere haben doch dann keine chance. find ich schlimm. also nochmal vielen dank.

lg merlin9000

Achja und wieder einmal ist ein Tier-leben gerettet durch simples weitergeben von Informationen
Es fühlt sich immer wieder gut an,..

/lehnt sich entspannt zurück.

hmm moment,
Ich hab ja gar nichts gemacht :?:

:wink:

Oben