Elefantenfisch

Hey.....

wollt mal fragen ob sich jemand mit den sogaenanten Elefantenfischen auskennt.... und vllt schon etwas erfahrung damit gemacht hat?

Mfg Gulemar

Mudskipper

Mitglied
Moin,

eigene Erfahrung nur mit den kurzschnäuzigen Petrocephalus, aber ne Menge gutes 2Hand Wissen, da ich die "Klassischen" Elefantenfische auch mal pflegen wollte und zu Letzteren mal ein paar Vorraussetzungen:

- Becken mind 300l besser 500
- Gruppenhaltung im Artbecken oder mit wenigen ruhigen Beifischen.
- das Becken schummrig beleuchten, viel Holz und Verstecke rein
- lässt sich nur mit Lebend, eingewöhnt auch Frostfutter ernähren
- empfindliche Tiere, man sollte sich schon sehr mit dem Thema beschäftigen

lg

Im angeblichem "Fachgeschäft" wurde mir gesagt, dass sie sich auch an Flockenfutter gewöhnen würden....
Aber das Geschäft kannse eh vergessen.... habe zur zeit 2 von denen in einem 200 l becken, und sie scheinen sich wohl zu fühlen.... sie sind nachtaktiv wurde mir gesagt und daher würden se nur nachts fressen, was ich bei meinen garnicht fesstellen kann..... sie fressen genau wie die anderen auch morgens und abends.....

mfg gulemar

Hallihallo,

bei solchen threads frage ich mich immer, wie lange es wohl noch dauern wird, bis Tierhalter (dazu zählen ja nunmal auch die Fischhalter) endlich kapieren, dass die Verantwortung alleine bei ihnen liegt; nicht auf Seiten der Verkäufer und auch nicht auf Seiten der Foren.

Normal sollte man sich ja auch auf die verkäufer verlassen können.... dafür sind sie da um bei fragen, korekte antworten zu geben....

Hallo,

Verkäufer sind zum verkaufen da :wink:
Es ist kein muss was über die Tiere zu wissen.
Natürlich ist ein "geschultes" Personal wünschens Wert, aber wie gesagt kein muss.

Hier in der Gegend gibts auch ein Laden der Chef stellt extra unwissende Menschen ein damit diese ihm kein Konkurrenz machen können.

Oben