einzelne Schuppen bei Diamant-RBF entzündet?

Wer kann mir weiter helfen?

Seit ich die Diamantregenbogenfische ins Becken gesetzt habe, stirbt mir ein Fisch nach dem nächsten.

Meine Zwergfadenfische mussten auch schon dran glauben.
Fast alle haben vorher seltsame Wunden o.ä., oft nur an einzelnen Schuppen.
Dazu kommt eine schnellere Atmung.
Manche haben nur aufgestellte Schuppen.
Meine Saugschmerle, die sich immer, bis auf ein fehlendes Auge, bester Gesundheit erfreute, hat plötzlich aus einer Kieme und/oder aus dem Maul geblutet, bevor sie starb.

Neben wöchentlichen WWn habe ich auf Anraten des Zoohändlers Esha 2000 im ganzen Becken angewandt.
Als das nicht half wurde mir nach meiner Beschreibung Punktol beim Fressnapf gegeben.
Zusätzlich habe ich mir ein 21 Liter Krankenbecken besorgt (,das ich mit AQ-Wasser befüllt habe,), um die Kranken Tiere separieren zu können. Hier werden die Fische, die mir auffallen, mit Punktol behandelt. Die Temperatur ist auf 28°C.
Es befindet sich eine Heizung, ein einfacher Luftheberfilter, ein Lavastein, Javafarn und -Moos darin (wegen des Sauerstoffbedarfs und der Versteckmöglichkeit).
Leider sterben mir die Tiere binnen weniger Stunden bis Tage darin trotzdem weg.
Da der Nitrit-Wert immer wieder auf 0,05 steigt, habe ich bisher täglich die Hälfte des Wassers ersetzt und danach Punktol nachdosiert.

Was mache ich denn falsch????

Nur das Platypärchen, das ich dort hineingesetzt habe, weil es sich öfter an Gegenständen/Pflanzen rieb, hat nebenbei noch einige Junge bekommen.

Ach ja, ein "Superalgenfresser" ist auch noch da drin. Der hatte aus dem After etwas Rotes (Darm?) herausstehen. Das ist inzwischen aber fast ganz verschwunden. Nur seine Farbe erscheint mir noch recht blass.

In das große Becken habe ich inzwischen trockene Walnussblätter getan, das habe ich hier im Forum gelesen, in der Hoffnung ,dass nicht noch mehr Fische erkranken.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen?!
Liebe Grüße
 
Oben