Einlaufphase

Drismar

Mitglied
Hallo Ignatius wenn du dir das Foto anschaust was ich weiter oben gepostet habe sind sie zu sehen.nur ist es mir erst heute so richtig aufgefallen
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Hallo Thomas,

oben links meine ich Cyclops zu erkennen, aber es ist ehrlich gesagt auch schwierig aus der Distanz zu erkennen.
 

Drismar

Mitglied
So jetzt denke ich so langsam an den Besatz ,wie gesagt Juwel 70 l . es kommen morgen ein paar Garnelen und SchneckenDie Werte sehen soweit gut aus ,das grösste Problem ist der GH 18 in Berlin.Auf Osmoseanlage habe ich erstmal nicht so die Lust.Was würdet ihr empfehlen?.Ich will da nichts groß züchten .Ich hatte an Endler gedacht die finde ich ganz hübsch
LG
Thomas
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

setz erstmal die Garnelen und Schnecken rein, die sorgen schon mal für ein bißchen Futterverwertung und damit für ein Wachstum der "guten" Bakterien. Endler sind ein gute Alternative, wobei ich dann versuchen würde, einen wirklich schönen Zuchtstamm der P. wingei zu bekommen. Sind die kleinsten Guppys, aber bei weitem nicht so vermehrungsfreudig wie der P. reticulatus. Wenn man schöne Tiere hat, wird man die Nachzuchten auch problemlos los. Eine kleine Platy-Art ginge alternativ zu den Gubsen.

Gruß
 

fischolli

R.I.P.
Das Becken hat ja dieselbe Grundfläche wie ein Standard-54l-Becken. Da passen m.E. nur als Corys die C. habrosus rein. Ob die jetzt GH 18 so prickelnd finden, weiß ich nicht, mußt mal nach Googlen. Wichtiger wäre aber auch deine KH, wie hoch ist die denn?
 
Oben