Hallo,
was ich nun im Folgenden beschreibe, ist mir eigentlich ziemlich unangenehm: Vor ca. 1 1/2 Wochen hab ich mein erstes (54l-) AQ eingerichtet, war gegenüber allen möglichen Tests (wie hier auch im Forum zu lesen ist) skeptisch eingestellt - aber hatte mir im Endeffekt vorgenommen, eine Mindestwartezeit von 3-4 Wo. - ehe ich mit Fischen anfangen würde - einzuhalten und alles step-by-step nach meinem Aquaristik-Ratgeber einzuhalten... :? Naja, daraus ist in sofern nichts geworden, als dass ich gestern Abend beim Nachause-kommen feststellen musste, dass mir mein Vater 4 Neonsalmler ins Becken - als "Überraschung - gesetzt hatte.
Was mich nun an ihrem Verhalten wundert, ist, dass sie sich
1. in der Gruppe teilen, das heißt, der größte (und damit auch der älteste,
die anderen scheinen noch sehr jung zu sein)schwimmt öfters nicht
mit der Gruppe mit
2. sie schwimmen wenig in der Mitte des AQ rum, sondern vielmehr
und das wäre damit Punkt 3: an den AQ-Scheiben hoch und runter! :shock:
Am meisten bevorzugen sie die linke Seite, immer vorm Filter, der genau in ihre Richtung "sprudelt"... Von dort aus geht es dann Richtung AQ-Rückwand und dann zum Schluss zur rechten. :?:
Fängt also der eine mit diesem "Blödsinn" an, macht es der Rest gleich nach! Dabei sieht es z.T. richtig stressig aus, wenn sie entgegen der Strömung sich unbedingt zur linken AQ-Scheiben vorkämpfen müssen!
Aber wenn sie durch die Mitte "langflanieren" - alles ganz relaxt...
Was mach ich denn nun???? *angst*
Bitte um gaaaanz schnelle Hilfe!
Dafür bedank ich schon im Voraus!
was ich nun im Folgenden beschreibe, ist mir eigentlich ziemlich unangenehm: Vor ca. 1 1/2 Wochen hab ich mein erstes (54l-) AQ eingerichtet, war gegenüber allen möglichen Tests (wie hier auch im Forum zu lesen ist) skeptisch eingestellt - aber hatte mir im Endeffekt vorgenommen, eine Mindestwartezeit von 3-4 Wo. - ehe ich mit Fischen anfangen würde - einzuhalten und alles step-by-step nach meinem Aquaristik-Ratgeber einzuhalten... :? Naja, daraus ist in sofern nichts geworden, als dass ich gestern Abend beim Nachause-kommen feststellen musste, dass mir mein Vater 4 Neonsalmler ins Becken - als "Überraschung - gesetzt hatte.
Was mich nun an ihrem Verhalten wundert, ist, dass sie sich
1. in der Gruppe teilen, das heißt, der größte (und damit auch der älteste,
die anderen scheinen noch sehr jung zu sein)schwimmt öfters nicht
mit der Gruppe mit
2. sie schwimmen wenig in der Mitte des AQ rum, sondern vielmehr
und das wäre damit Punkt 3: an den AQ-Scheiben hoch und runter! :shock:
Am meisten bevorzugen sie die linke Seite, immer vorm Filter, der genau in ihre Richtung "sprudelt"... Von dort aus geht es dann Richtung AQ-Rückwand und dann zum Schluss zur rechten. :?:
Fängt also der eine mit diesem "Blödsinn" an, macht es der Rest gleich nach! Dabei sieht es z.T. richtig stressig aus, wenn sie entgegen der Strömung sich unbedingt zur linken AQ-Scheiben vorkämpfen müssen!
Aber wenn sie durch die Mitte "langflanieren" - alles ganz relaxt...
Was mach ich denn nun???? *angst*
Bitte um gaaaanz schnelle Hilfe!
Dafür bedank ich schon im Voraus!