Eier gefunden Feuerschwanz Fransenlipper

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe Eier in meinem Aquarium gefunden! Ein Ballen aus ca 30 bis 40 Stück!

Da meine Welse erst Nachwuchs hatten und die ihre Eier ankleben und keine Ballen machen, sowie mein anderer Fischbestand nur aus Lebendgebährenden besteht, komme ich zu dem Schluss, dass meine Feuerschwänze sich gepaart haben!

Woran erkenne ich, dass die Eier befruchtet sind und wie lange dauert die Laichzeit? Die Eier sind gelblich und haben helle Stellen innendrin!
Was ist dieser Schimmel, der sich auf Eiern bilden kann und woran erkenn ich den? Die oberen haben weißliches auf der Hülle, aber nur die oberen, oder sind das Reste, von den Hinterlassenschaften des Männchens?

Ich habe mich seit zwei Tagen quer durchs Internet gelesen und habe nirgends klare Antworten gefunden (Laichzeit, Farbe der Eier etc.)!

Überall heisst es nur, dass die Nachzucht des Labeo Bicolor beinahe nie klappt und die deshalb nur importiert werden!

Wenn jemand Antworten weiss oder weiss, wo ich es nachlesen kann, würde ich mich sehr freuen!

MFG Sascha
 


herzlichen Glückwunsch.


leider weiss ich auch nichts dazu....

aber, wenn sie schlüpfen und du welche abgeben magst, dann melde dich doch bei mir :)

gruss jester
 
Hi,

ich glaube nicht das die Eier von dem Feuerschwanz sind.
Welche fische hast du denn in dem Becken?
Was für Welse sind das?
Welche Wasserwerte hast du?
Wie groß ist dein Becken eigentlich?

Wenn die eier weiß werden sind sie verpilzt oder unbefruchtet. :wink:
 
hallo sascha

herzlichen glückwunsch!!

was hast du gemacht das dein feuerschwanz nachwuchs erhalten hat??

ich besitze auch einen deswegen frag ich!!!

kannst mir ja mal ein foto von deinem feuerschwanz und den eiern schicken dann frag ich bei uns im verein mal nach!!

gruß feuri06
 

JoKo

Mitglied
Sascha schrieb:
Überall heisst es nur, dass die Nachzucht des Labeo Bicolor beinahe nie klappt und die deshalb nur importiert werden!

Ich kann Dir bei Deinem eigentlichen Problem nicht helfen. Aber: Labeo (neuer: Epalzeorhynchos) bicolor gilt in der Natur als ausgestorben. Somit können die Tiere im Laden nur aus Nachzuchten bestehen....was nicht dem Import widerspricht, viele Nachzuchten werden aus Asien importiert.
 

JoKo

Mitglied
Re: hallo sascha

feuri06 schrieb:
was hast du gemacht das dein feuerschwanz nachwuchs erhalten hat??

ich besitze auch einen deswegen frag ich!!!

Öhm...ich glaube kaum dass Du es schaffen wirst mit einem(!) Feuerschwanz Nachwuchs zu bekommen. Wie die Sache mit den Bienen und Blumen funktioniert ist Dir klar? :wink:
 


Oben