EHEIM Thermofilter professionel

huhu

ich wollte mal fragen ob der EHEIM Thermofilter professionel für ein 60 liter naturaquarium ( viele pflanzen ) geeignet ist, oder ob die strömung eventuell zu stark ist?
außerdem würd ich gern wissen, ob dieser filter kompatiebel mit lily-pipes ( filter-ablauf ) ist, welche einen durchmesser von 13mm haben?

und ob die strömung dieses filters durch den lily-pipe so gedämpft wird, sodass die strömung möglichst minimal ist?

link zur pumpe: http://eheim.de/eheim/inhalte/index.jsp?key=liniendetail_25504_ehde

gruß wolkenbruch

Hallo!

Für ein 60 Liter Becken würde ich dir nen Eheim Ecco empfehlen. Der 2232 wäre schon ausreichend dafür. Habe selber den 2236 und bin super zufrieden damit. Sehr leise, lange Standzeit, sparsamer Stromverbrauch, tolle Ansaughilfe.

Wenn du aber unbedingt nen Thermofilter willst, die kann man auch entsprechend drosseln. Zu viel Filtervolumen kann man eigentlich nicht haben.

Mfg Michi

Hallo!

Bei den Eccos ist original schon sehr gutes Filtermaterial dabei (Eheim Substrat Pro). Man kann aber auch was anderes reintun. Der 2232 hat zwei Filterkörbe, der 2234 hat drei Filterkörbe und der 2236 hat vier Filterkörbe.

Aber wie schion gesagt, eigentlich unnötig was anderes reinzutun. Habe mit dem Substrat Pro bisher keine Probleme. Lange Standzeit und sehr sauberes Wasser.

Mfg Michi

Oben