also ich habe folgende frage...... bekomme nun endlich am we mein neues aquarium...es wird ein 200 liter aq mit einem "EHEIM Aussenfilter" allerdings bin ich da noch ein bisschen skeptisch, ich meine ok, es hat ein größeres volumen etc. später aber was habt ihr mit filtern schon für erfahrungen gemacht?
was empfehlt ihr eher? innenfilter oder aussenfilter?
ich meine der innenfilter nimmt natürlich eine ganze menge platz weg, wobei ich bei nem aussenfilter den platz sparen könnte und meine fische mehr platz hätten.... samstag werd ich es abholen evtl. auch schon am freitag nur bin ich mir mit dem filter nicht sicher und brauche da dringend wirkliche erfahrungswerte oder ob jemand schonmal probleme mit nem aussenfilter hatte
schonmal vielen dank für eure antworten im voraus....
was empfehlt ihr eher? innenfilter oder aussenfilter?
ich meine der innenfilter nimmt natürlich eine ganze menge platz weg, wobei ich bei nem aussenfilter den platz sparen könnte und meine fische mehr platz hätten.... samstag werd ich es abholen evtl. auch schon am freitag nur bin ich mir mit dem filter nicht sicher und brauche da dringend wirkliche erfahrungswerte oder ob jemand schonmal probleme mit nem aussenfilter hatte
schonmal vielen dank für eure antworten im voraus....