Hallo
Ich wollte fragen wie ich Easy Life Profito /Carbo richtig für ein 25 Liter Aquarium dosieren kann.
auf der seite des herstellers steht :
DOSIERUNG & ANWENDUNG carbo
- Ein gering bepflanztes Aquarium : täglich 1 ml auf 100 Liter
- Ein normal bepflanztes Aquarium : täglich 1 ml auf 50 Liter.
- Ein dicht bepflanztes Aquarium : täglich 1 ml auf 25 Liter.
DOSIERUNG & ANWENDUNG Profito
Die Dosierung ist sehr sparsam : 10 ml pro 100 Liter Aquariumwasser im wöchentlichen Rhythmus.
Man kann auch täglich 1/7 der Gesamtdosierungsmenge hinzufügen.
Die Farbe des Produktes ist dunkelgrün - dunkelbraun. Verwenden Sie in den ersten Wochen ein Drittel der Dosierung. Diese kann dann später angepasst werden um den optimalen Pflanzenwuchs zu erreichen (wöchentlich pro 100 Liter 10 ml +/- 40%). Die beste Dosierung kann man beim betrachten der jüngsten Blätter einer Pflanze feststellen. Wenn Sie hellgrün sind sollte die Dosierung erhöht werden. Sollte das Aquarium von Algen befallen sein und/oder keine Wuchsverbesserung mehr auffallen, kann man die Dosis reduzieren. Übrigens kann das Einbringen von (mehreren) schnellwachsenden Pflanzen bei der Entgegenwirkung von Algen behilflich sein.
kann ich das so für das 25 liter Aquarium über nehmen?
mfg
Blackguppy
Ich wollte fragen wie ich Easy Life Profito /Carbo richtig für ein 25 Liter Aquarium dosieren kann.
auf der seite des herstellers steht :
DOSIERUNG & ANWENDUNG carbo
- Ein gering bepflanztes Aquarium : täglich 1 ml auf 100 Liter
- Ein normal bepflanztes Aquarium : täglich 1 ml auf 50 Liter.
- Ein dicht bepflanztes Aquarium : täglich 1 ml auf 25 Liter.
DOSIERUNG & ANWENDUNG Profito
Die Dosierung ist sehr sparsam : 10 ml pro 100 Liter Aquariumwasser im wöchentlichen Rhythmus.
Man kann auch täglich 1/7 der Gesamtdosierungsmenge hinzufügen.
Die Farbe des Produktes ist dunkelgrün - dunkelbraun. Verwenden Sie in den ersten Wochen ein Drittel der Dosierung. Diese kann dann später angepasst werden um den optimalen Pflanzenwuchs zu erreichen (wöchentlich pro 100 Liter 10 ml +/- 40%). Die beste Dosierung kann man beim betrachten der jüngsten Blätter einer Pflanze feststellen. Wenn Sie hellgrün sind sollte die Dosierung erhöht werden. Sollte das Aquarium von Algen befallen sein und/oder keine Wuchsverbesserung mehr auffallen, kann man die Dosis reduzieren. Übrigens kann das Einbringen von (mehreren) schnellwachsenden Pflanzen bei der Entgegenwirkung von Algen behilflich sein.
kann ich das so für das 25 liter Aquarium über nehmen?
mfg
Blackguppy