dringendeHILFE! Rotflossensalmler-Deformation&braune Flecken

Hallo liebe Aquaristiker! :)
Zur Zeit habe ich eine große Frage in meinem Kopf, da ich eher ein Anfänger in Sachen Aquarium bin.
Ich hatte 5 Jahre lang Guppys und hatte nie Probleme, nun hat mein kleiner Bruder diese übernommen. Seit 2 Monaten habe ich einen Neuanfang gestartet:
Ich habe ein 80 L Aquarium mit 10 Rotflossensalmlern, 5 Julipanzerwelsen und 3 Platys. Ausreichende Seiten- & Hintergrundbepflanzung, Kiesboden und Rückzugsmöglichkeiten sind vorhanden. Ich füttere Flockenfutter und alle 2 Tage Frostfutter.
Nun macht sich bei meinen Rotflossensalmlern bei zweien eine Deformierung bemerkbar und sie sind viel kleiner als die restlichen. Ich habe sie jetzt schon in ein anderes Aquarium getan weil das ja nicht normal sein kann. Ein paar andere Salmler haben eine braune Stelle im hinteren Bereich. :?
Nun macht sich bei mir die Frage breit was die Fische haben und vorallem was ich tun soll ?
Da ich mir nun wirklich unsicher bin und nicht viel Ahnung habe hoffe ich dass mir jemand Tipps geben kann!

Edit:
Mittlerweile ist einer der beiden abgesonderten gestorben :(
Außerdem atmet ein Juliwels sehr schnell und ist wenig aktiv.

Bitte helft mir, meine Eltern wissen auch nicht weiter und wollen dass nicht länger mitmachen wenn es zu viele Probleme gibt ! :(

Edit:
Und nun sind der andere Salmler und der Juliwels auch verendet.. :(

Ich bin langsam echt am verzweifeln, kann mir niemand helfen.. ? :cry:

Hi

Erstmal würd ich einen schnellen großen Wasserwechsel machen (Hilft bei fast allem eigentlich vorerst)
Und dann Check mal deine Wasserwerte und liste die im Beitrag auf
Bilder der betroffenen Tieren wären auch hilfreich.

LG Denise

Nachdem ich heute morgen 2/3 des Wasser gewechselt habe sind die Wasserwerte heute Abend wie folgt:

Chlor: ca. 0 mg/l
ph-Wert: ca. 7.0
KH: ca. 3 d
GH: ca. 16 d
NO2: 0 mg/l
NO3: 25 mg/l

Scheint doch eig. in Ordnung zu sein, oder ?
Die anderen Fische zeigen auch noch keine Anzeichen von Futterverweigerung oder Schwäche, jedoch wie schon erwähnt teilweise hellbraune Flecken in hinteren Bereich an der Wirbelsäure und einer hat eine krumme Wirbelsäule.

LG Lisa

Oben