Dringend Hilfe Fische sterben

Hallo erstmal,

habe seit gestern einen toten Fisch ( Guppy ) im AQ gehabt.
Bin gleich zum Fahhändler und habe das wasser testen lassen.

Kann jetzt nur die angaben machen die der Fh mir gesagt hat.

PH:7.1
Die anderen wärte sollen laut Fh auch normal sein. Ausser das der KH etwas zu klein sei. Habe leider selbst noch kein Tröpfchentests oder ähnliches um bessere angaben zu machen.

Kann das würklich am KH liegen?

Heute morgen sind schon wieder 2 befallen, die Schwimmen zwar noch im Becken. Teilweise in schräglage oder mit dem Kopf nach oben.
Was soll ich jetzt tun? :cry:
Soll ich die Fische gleich erlössen :oops: :oops:

Das Becken ist 180l
Besatz
Guppys noch 7
Neons 9
Welse 5
Platys 3

Kann mir jemand einen Tipp geben. Will ja nicht alle Fische verlieren.

A

Anonymous

Guest
Am kh Wert liegt es zu 98% nicht.

Wie hoch ist denn der Nitrit Wert?

haben sie denn sonst irgendwelche anzeichen für ne krankheit? zum beispiel, weiße pünktchen, abstehende flossen oder so? seit wann hast du denn die fische schon im aq?

Bei einem Guppy weibchen hangt die rückenflosse seitlich runter.
Der Fisch schwimmt eigentlich munter im becken.
Kann das sein das die mänchen die weibchen zu tode hetzen? Habe mir vor 3 Tagen extra noch ein Paar weibchen dazugekauft sodas auf ein män. 2 weib. kommen.
Bis jetzt sind 3 Guppys und ein neoen verstorben.
Den einen guppy der senkrecht schwimmt kann ich momentan nicht finden , vieleicht gehts ja jetzt wieder.

Das AQ läuft bei mir seit 3 Mon.
bis jetzt hat ich nur kleinere Algenprobleme.

Wegen den Nitrit werten kann ich nichts sagen da ich keine Tests habe.
Habe aber einen nachwuchs im becken und das lebt noch.
Denke mal das kleine wäre zuerst betroffen.

Danke Nochmals für jede Antwort.

Habe eben Beobachtet das sich 2 Guppy Män. zusammengetahn haben und immer einem Weibchen nachjagen. Obwohl noch genügend Damen zur verfügung stehn 8)

Momentan hab ich
6 weib. + 1 angeschlagene die senkrecht nach oben schwimmt
4 männchen, die allerdings wenn die so weitermachen bald alleine im becken schwimmen.
Bilanz 3 Tote in 2 Tagen :cry:

A

Anonymous

Guest
An deiner Stelle würde ich mir mal Tröpfchentest zulegen und selbst testen, ehe du Tiere erlöst, die eigentlich munter weiterleben könnten! :evil: :evil:

Wie dicht ist dein becken bepflanzt? Sollten 70-80% des Bodens sein. Die Weibchen brauchen schließlich auch Rückzugsmöglichkeiten.

Hallo Kleines,

Das becken ist eigentlich gut bepflantzt, habe noch Wurzeln und Steine drin.

An deiner Stelle würde ich mir mal Tröpfchentest zulegen und selbst testen, ehe du Tiere erlöst, die eigentlich munter weiterleben könnten!

Eigentlich geht man davon aus das ein Fachhändler die tests richtig macht.
Und die Fische haben sich selbst erlöst, denke nicht das es am Wasser liegt da mein Babyfisch munter im becken mitschwimmt. Der ist doch sicherlich anfälliger als die ausgewachsenen.

Troztzdem Danke für dein mitgefühl.

Oben