Dosierung unter 1ml!

Hallo zusammen,

hat einer von euch einen Tip womit ich Mengen unter 1ml dosieren kann?
Habe heute mit einem anderem Dünger angefangen und möchte täglich 50% der Dosis geben.
Schon mal danke im vorraus.

Grüße
Xasers

A

Anonymous

Guest
Hi,

Spritzen eignen sich bestens dafür. Einfach in der Apotheke oder beim Arzt mal nachfragen und erwähnen, dass es nicht für Drogen ist. :mrgreen:

Moinsen,

Klassischer Fall von Spritzen, hier ein 1,0 ml Einwegspritze:

Spritze-1ml.jpg

Tschöö
Martin

Danke euch beiden,

ich bin schon ein Ochse. Da hätte ich auch drauf kommen können
Die habe ich selber auf der Arbeit. :oops:
Naja man wird älter. :?

Gruß
Xasers

oder du gibst ein ml auf neun ml wasser, dann hast du eine veduennung von 10%! dH wenn du nun 1ml ins wasser gibst, vorher schuetteln, hast du o,1ml duenger dazugegeben! :wink:

Hi Cap10,

also kann ich den Dünger ruhig verdünnen?
Daran hatte ich auch schon mal gedacht weil man den Dünger auch in Pulverform bekommt.
Steige übrigens auf den Drak Dünger um.

Grüße
Xasers

Moinsen Xasers,

Sorry, Du hast mir gerade den Tag gerettet. 8)

Ich sitze hier so ganz entspannt vorm Compi und dann kommt das:
"Man kann den Dünger verdünnen?"

Äh, was denkst Du denn was im Aquarium mit dem Dünger passiert? :mrgreen:

Nimms mir nicht bitte nicht krumm, aber das breite Grinsen in meinem Gesicht ist im Moment wie einzementiert. :mrgreen:

Beste Grüße
Martin

Hätte ja theoretisch sein können das der Dünger dan evt. die Haltbarkeit oder so verliert, bzw. sich irgendwas mit der zeit zersetzt.
Mann darf ja mal auf dem Schlauch stehen. :wink:

Moin,

"Auf dem Schlauch stehen" gehört bei mir zum Tagesgeschäft. :D

Aber nätürlich kannst Du Verdünnungsreihen benutzen. Auch wenn Du Pulver beziehst.
Andreas Kremser gibt da ja auch nix vor.

Ist doch letztlich nur eine reine Rechensache und wie man es denn selbst am Besten umsetzen kann.

Beste Grüße
Martin

Hallo Andy,

der_andy schrieb:
Xasers schrieb:
...die Haltbarkeit oder so verliert, bzw. sich irgendwas mit der zeit zersetzt.
Ich habe mal mit verdünntem NPK-Dünger gearbeitet... nach einigen Wochen, hat sich darin ein hüscher Pelz gebildet.

Grüße,
Andy

Ich sehe schon: Du musst unbedingt sauberer arbeiten :!: :wink: :mrgreen:

Sonst wird das nix. :roll:

Beste Grüße
Martin, der nun Fersengeld gibt

der_andy

Mitglied
Och.
Bei 1,2€/Liter für die Ausgangslösung... da ist es doch lohnender, einmal im Monat den Rest samt Schimmelpilz bei den Blumen oder dem Gummibaum zu verklappen, anstatt irgendeiner Form Aufwand zu treiben.

Aber ich will dich ja nicht vom Sport abhalten... :D

Grüße,
Andy

Hallo zusammen,

also nur mal als Information für euch. Habe mich mit Herrn Kremser von Drak in verbindung gesetzt. Laut seiner aussage ist die Konzentration des Konservierungsmittels genau auf die jeweiligen Dünger ausgelegt. Er würde dazu raten, nur so große Portionen zu verdünnen, daß sie innerhalb weniger Wochen verbraucht werden können.
Also wissen wir ja was bei der_andy passiert ist.

Grüße
Xasers

..

Wenn wir schon beim "Missbrauch" medizinischen materials sind:

Schau mal bei Ebay nach einem gebrauchten Perfusor wie er sonst im OP oder auf der Intensiv für Medikamente genutzt wird ;)

Da kannste die die Dosierung ultragenau einstellen und gleichmäßig abgeben lassen ^^

Tolle Spielerei, schon funktionierend gesehen beim Becken eines örtlichen Züchters :D

Oben