Dornaugen und Ichthyo

Hallo!

Meine Neons haben die Pünktchen!!

Jetzt möchte ich noch heute mit der Behandlung anfangen, aber ich habe Angst um meine Dornaugen.

Die einzige Info, die ich finden konnte, war, dass Schmerlen und Welse Medikamente gegen Ichthyo nicht gut vertragen.

Aber es macht doch auch keinen Sinn, sie rauszunehmen oder werden sie wie Garnelen gar nicht befallen?

Wer hat Erfahrung damit?

Danke im Voraus.

Rosa

Befallen werden können auch Welse,

Rapomed von Hobby sollte kein Problem sein, das können selbst Garnelen vertragen wenn sie mit im Becken sind

Jörg

Hi Joerg,

bist Du sicher,dass es den Garnelen nichts macht?
ich meine,sind Wirbellose nicht äusserst empfindlich was Medikation angeht?
Nur ne Frage,kann mich auch irren!

Gruß

Danke Jörg.

Dann werde ich mir das heute besorgen und hoffen, dass die Dornaugen und auch die anderen "Bewohner" es überstehen.

Rosa

Rapomed habe ich schon 2mal einsetzen müssen.

Habe Fächergarnelen und Amanogarnelen im Becken, es ist nichts passiert, alle leben noch :D

Gruß Jörg

@Dr.Aqua: Sollte ich die Garnelen vielleicht während der Behandlung rausnehmen?

Wieder einschleppen können sie es ja eigentlich nicht.Hab gelesen, dass sie nicht befallen werden.

Rosa

@Lila

wie gesagt ich kann auch irren.ich dachte nur gelesen zu haben,dass Wirbellose im Bezug auf Medikamente empfindlich reagieren.
kann aber auch sein,dass ich mich irre.
Warte evt.bis Dir jmd.postet (vllt.auch Joerg) der das widerlegt oder Dir die genaue vorgehensweise sagen kann!
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung,dass meine Garnelen durch Medikation fast alle gestorben sind.
Das ist aber schon lange her und war vllt.ein "Dosierfehler" im Anfängerstadium meinerseits.
Gruß

ach ich seh gerade,Joerg hat schon geantwortet :D

Oben