digitales Thermometer

Hallo,

ich habe mir das digitale Marina Aquaminder Thermometer für mein neues Becken geholt.

Jetzt muss ich feststellen das es immer 2 Grad zu viel anzeigt.

Heizstab, von Jäger, steht auf 26 Grad. Ein einfaches Glasthermometer zeigt auch 26 Grad an und mit dem Aqua Minder bin ich bei 28,9 Grad.

Hat jemand von euch dieses Thermometer ??

Was kann man da machen ?

Gruss alex

Stinnes

Mitglied
HI,

schreib mal den Rainli an. Möchte sagen, er hat das gleiche Problem mit dem digitalen Zeug. Vielleicht hast du auch mal die Möglichkeit , ich sehe gerade evtl. dein Kind mal. ein ordentliches Thermometer aus dem Chemie-Unterricht mitzubringen. Damit dann die Schätzeisen vergleichen.

Die normalen Glas Aq-Thermometer weichen gern auch mal bis zu 2Grad ab. Musste ich bei Meinen feststellen.

Schlimmer geht immer :wink: Die Ratefolien, die außen angebracht werden, sind der echte Hammer. :wink:

Hallo zusammen;

Stinnes schrieb:
Schlimmer geht immer :wink: Die Ratefolien, die außen angebracht werden, sind der echte Hammer. :wink:

Das trifft m.E. nicht auf alle Thermoter dieser Bauart zu.

Meßabweichungen sind hier auch immer abhängig vom Meßort, wo ist die Heizung angebracht und nicht zuletzt von der Beckenströmung. Der Heizer sollte also angeströmt sein, so daß die da erzeugten warmen Wasserbereiche verteilt werden. Abweichungen zwischen Heizertemperaturwahl und Thermometer wird es also oft geben können.

Ich habe nun solche Europet-(Klebeteile) an zwei Aquarien und prüfe auch mit einem digitalen (batteriebetrieben) Thermometer. Ich kann zwar am Digi-T., die Stellen nach dem Komma sehen. Die gerundeten vollen Grad, werden aber genauso, von den aufgeklebten Thermometern angezeigt. Was diese einfachen Innenglasthermoter angeht, sind die m.E. wesentlich ungenauer als die aufgeklebten Teile (Präzisionsthermometer im höheren Preissegment ausgeschlossen).

Gruß Dirk-Werner

HI,der beitrag ist schon alt,aber ich möchte auch was zu sagen.Ich haben den Hagen Marina Aqua Minder geschenkt bekommen und das teil taugt nix.Er zeigt mal 2 und mal 3 grad zu viel an.Ich habe in 3 becken mit anderen digital und
glasthermometer verglichen und immer das selbe problem!Ich werde ihn zurückgeben lassen.

gruss

http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/w ... eter/37515

hallo,
also das es ärger um die digitalen gibt höre ich immer wieder...
ich nutze nur noch normale und bin sehr zufrieden

gruß

forum schrieb:
hallo,
also das es ärger um die digitalen gibt höre ich immer wieder...
ich nutze nur noch normale und bin sehr zufrieden

gruß

HI,die normalen thermometer habe ich auch noch,aber die hobby digital thermometer funzen ohne probleme auf 0,5 grad genauigkeit und dann habe ich noch anderes digitales und das läuft auch super !!!

gruss

Oben