Dickes Guppy Weibchen

Hallo!

Ich habe ein sehr dickes Guppy Weibchen, dass schon ein paar mal dünn und wieder dick geworden ist!
Da wollte ich mal wissen ob ihr mir vielleicht sagen könnt was das ist und was man dagegen tun kann :?:

mfg Niklas

mausilibaer

Mitglied
Hallo Niklas,

vielleicht solltest du öfters als nur alle zwei Wochen füttern :wink:

Wie definierst du dick und dünn? Fett und abgemagert? Braten-in-der-Röhre-dick dann Abgespatzt-dünn? Nähere Angaben zum tatsächlichen Zustandes deines Guppys wären durchaus hilfreich.

Also wenn es dick is dann sieht es aus wie wenn des gleich platzt, und wenn es dünn ist dann sieht es so aus wie ein normales schwangeres Guppy Weibchen.
Ich probier mal Bilder zu machen.

Ach genau wenn es mal dünner ist dann ist es nur ein zwei Tage so dünn. Die meiste Zeit ist es aber fast am platzen!

Niklas

also meine mollydame frisst dauernd soviel das sie dann so aussieht und ist dann nach nem tag wieder "normal"
würd auf überfressen tippen

muss nicht zwingend sein manche fische hauen sich massen rein egal wie wenig du fütterst ist halt wie bei menschen^^
faustregel ist ja so viel das nach 2 min alles weg ist
wenn du aber viele bodenbewohner hast (ich hab z.b. 6 corys 1 antennenwels und 8 as) dann muss man etwas mehr reintun damit die as zb nicht verhungern

ich fütter 1x am tag so viel wie innherhalb von 3min komplett aufgefressen ist! ich hab auch viele bodenbewohner!
danke für die antworten

mfG Niklas

ich fütter die am boden zusätzlich mit futterchips problem ist immer das der ret sich auch drauf stürzt d.h.
kampf: corys vs ancistrus vs as vs schwimmfische^^
somit kommen wir wieder zum überfressen daran bedienen sich die zuvor gut gefütterten anderen auch mal wieder^^
ach ja die as gewinnen tatsächlich^^ sie kriechen auf den chip^^

Oben