Dennerle MBuna

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Dennerle MBuna?
Meine Freundin findet die so schön das sie unbedingt welche in unser AQ haben möchte. Sie wollte am liebsten einen kleinen Wald daraus machen.
Ich wollte am liebsten mein Portmonai verstecken. :cry:
Falls jemand damit Erfahrung hat wäre ich dankbar über wissenswertes darüber.

MfG Micha

Hi Micha,
naja Pflanzen auf Holz gibts auch günstiger :D Was anderes ist das auch nicht.
Und wenn du das wichtigste überhaupt (für einen Aquarianer) hast, dann geht das auch von ganz alleine daß du Pflanzen auf Wurzelholz zum festwachsen bringst. GEDULD

viele Grüße

René

einfach anbinden

Hay

also Moose auf eine Wurzel festbinden mit Baumwollfaden oder Angelsehne funzt super, auch einige Anubisarten die nicht in die Höhe sondern in die Länge wachsen kannst du festbinden und abwarten ;-).

Gruß Sandra

Hallo und Danke erstmal für die Antworten.

Naja ihr habt schon recht, es ist ja nur ne Tonscheibe, ne Wurzel und ne Anubia. Ich werde mal sehen ob ich ein paar passende Materialien finde. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der damit Erfahrungen hat. Es Interessiert mich nun mal.

MfG Micha

Stinnes

Mitglied
HI,

die beiden Vorredner haben völlig recht. In der Gärtnerei werden die Pflanzen auch aufgebunden und wachsen sich dann nach einiger Zeit fest.

Gut macht sich hierfür die Anbias Bonsai.
Geeignete Holzstückchen findest du in AQ-Abteilungen. Eigentlich reicht es dann Diese in den Kies zu stecken. Wenn unten noch ein Fuss dran soll, benötigst du 2Komponenten Epoxidharz-Kleber (im Baumarkt ca. 8EUR) und einen entsprechend flachen Stein.

Für die 25EUR einer großen Mbuna kannst du dir selbst 5-8 Stück bauen.

Oben