Deko/Pflanzen. So okay oder mehr bzw. weniger?

Mein Aqua läuft jetzt seit 4 Tagen und ich habe es fertig dekoriert.
Nur weitere 5 Mooskugeln und ein Neuseelandgras sollen noch dazukommen. An Deko sind 2 Wurzeln, eine Barschhöle und ein "autowrack" im Aqua.
Bei den Pflanzen im hinteren Bereich denke ich, dass diese von alleine bzw. durch Einpflanzen der abgeknipsten Teile selbst für üppigeren Bewuchs sorgen werden.
Über Geschmack lässt sich ja streiten...aber meint ihr, werden Fische sich in dem Auqa, so wie es jetzt ist, wohlfühlen?
Dauert ja sowieso noch 4 Wochen, bevor welche einziehen dürfen.

400_3034653665613565.jpg

Ach ja...die Rückwand wird die nächsten Tage auch noch schwarz beklebt.

Also da du das Becken erst eingerichtet hast wirkt es noch ein wenig kahl aber das ganze kommt ja noch. Ich würde für meinen Teil das Autowrack rausnehmem und dafür eine Mittelgrundpflanze oder so einpflanzen. Aber das muss jeder selber wissen. Was für Fische willst du dir den holen?

Hihiirokane schrieb:
Ist das hinten rechts ein Wassernabel?Wie lange hat es gedauert bis der so groß war?

Keine Ahnung, was das ist...habe die Pflanzen erst vor 4 Tagen gekauft, die waren alle schon so groß wie sie jetzt sind.

@Mario_Coordes:
Das autowrack möchte ich drinlassen, gefällt mir einfach zu gut. Und wie gesagt, es kommen ja noch ein paar Mooskugeln sowie das Neuseelandgras dazu...denke das reicht dann für's erste.

Was die Fische angeht, will ich die Wasserwertr mal abwarten und mich dann danach richten.

Mein Traum wären Garnelen, Neons, Platys und kleine Welse...aber das ist nur die Wunschvorstellung.

Also man findet ja immer mal ne Menge Mist im Aquarium, aber das Wrack passt da richtig gut rein. Als wenn es dafür gemacht wurde.
Ich habe hier schon Bilder gesehen (von Altaquarianern) mit Schlösser und anderen komischen Bauwerken, das sieht "NAJA" aus.

Zu den Pflanzen. Bis jetzt sieht das doch schon recht gut aus. Nur glaube ich nicht das die Pflanzen alle am Leben bleibn. Ich hatte auch eine schöne große buschige Wasserfreund?, die fing nach 14Tagen an, die Blätter zu verlieren bis sie einging. Die nächsten 14Tage werden es zeigen. Ich würde jetzt gar nichts mehr machen. Einfach warten, auch wenn es schwer fällt.

Neon´s und Platy´s kann man nicht zusammenhalten da die unterschiedliche Härtegrade haben. Platy´s brauchen härteres und Neon´s weicheres Wasser. Würde die Werte wie du schon sagtest abwarten. Ich würde dir bei weichem Wasser ein Schwarm Neon´s und eventuell ein Pärchen Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche sowie Algenfresser empfehlen. Würde bestimmt super aussehen.

Danke für die Tips. Ja...werde jetzt mal abwarten und Tee trinken, alles weitere bezügl. dem Fischbesatz zeigt sich dann wohl :)

Stimmt schon, das Auto sieht (meiner Meinung nach) toll aus. Auch die Farben passen zum Aqua. Dabei war es total günstig...hat nur ein paar Euro gekostet :lol:

A

Anonymous

Guest
Sicher, das das Auto das Wasser nicht ungewollt aufhärtet und/oder Schadstoffe abgibt?

Mr.Macinrier schrieb:
Sicher, das das Auto das Wasser nicht ungewollt aufhärtet und/oder Schadstoffe abgibt?
Naja, ich habe es vor dem Einsetzen ausgekocht (Wasser bleib klar, die Farbe löst sich also schonmal nicht) und es ist ja auch speziell für Aquarien und kein Spielzeugauto z.B..
Denke mal nicht, das da was passiert.

A

Anonymous

Guest
Frischling schrieb:
Naja, ich habe es vor dem Einsetzen ausgekocht (Wasser bleib klar, die Farbe löst sich also schonmal nicht).

Heisst eigentlich gar nichts. Du kannst ja auch Muscheln und Steine auskochen, und selbst wenn das Wasser klar bleibt, härten sie dein Wasser auf

Frischling schrieb:
und es ist ja auch speziell für Aquarien und kein Spielzeugauto z.B..
Denke mal nicht, das da was passiert.

Wenn es so ist :wink: Viel Spaß mit deinem Oldi :D

Oben