DAS I-Tüpfelchen?

G

Gelöschtes Mitglied 7167

Guest
Hallo,

ich suche für mein 115l Becken (80x40x36) einen Fisch (oder auch ein Pärchen), welches sich mit meinem jetzigen Besatz und natürlich den Wasserwerten "verträgt". Im Moment wohnen in dem Becken 4 erwachsene und 1 junger Platy, 3 Rennschnecken, 1 AS, 2 junge Antennenwelse und ca. 10 Zebra- und Amanogarnelen. Viel mehr soll nicht rein, eben nur ein "Blickfang" a la Kampffisch. Meine Wasserwerte sind PH 7,5 und dGH 22. Unser Wasser hier in DU ist ziemlich hart :)

Ich hatte mit einem Zwergfadenfischpärchen geliebäugelt. Aber die stehen wohl eher nicht auf Platys, wie ich gelesen habe.

Was würdet ihr mir empfehlen? Danke schonmal für etwaige Auskünfte :)

Huhu,

Ich habe zwar nicht soviel Ahnung, habe aber schon gehoert, dass Kampffische Paare zu halten sehr stressig fuer die Weibchen sein kann.. Man braucht wohl unheimlich viele Verstecke. Ich wuerde wenn dann nur zur Einzelhaltung bei diesen Tieren tendieren.

Aber warte erstmal die Meinungen der anderen ab

lg

G

Gelöschtes Mitglied 7167

Guest
Hi,

also ich denke 4 Fische dieser Größe sind eh zu viel für mein Becken. Ich möchte einen oder maximal zwei dazusetzen. Ich lese überall, dass die Platys zu "aufgeregt" für einen Kafi sind. Und Schmetterlingsbuntbarsche scheinen so gar nicht zu meinen Wasserwerten zu passen.

Der einzige Fisch, den ich selber bis jetzt gefunden habe und den ich schön finde, ist der Zwergfadenfisch. In den meisten Beschrebungen steht allerdings, dass er es ruhig mag. Also ist mit diesen Fischen auch keine Vergesellschaftung mit Platys empfehlenswert.

Widersprecht mir, wenn ich falsch liege :)

G

Gelöschtes Mitglied 7167

Guest
Hi,

ja, das stimmt. Meine Wasserwerte wären jedenfalls ideal. Ich denke, ich werde es mit einem ZwergFaFi-Pärchen versuchen.

Oben