Danio margaritatus mit welchen fischen?

guten tag...
hab leider nur ein 54 liter becken und wollten deshalb auf jedenfall Danio margaritatus halten. kann mir jmd sagen in welcher menge und mit welchen fischen diese sich gut machen? danke für die antworten

gruß gorschi

Hallo,

10-15 Danio (ich mag mich nicht an den Namen gewöhnen... ;)) sind kein Problem. Als guter Beibesatz haben sich bei mir Zwergpanzerwelse, insbesondere die Corydoras pygmaeus, erwiesen. Sie sind einerseits "Mutmacher", andererseits nicht zu wuselig für die Galaxy (Danio). Außerdem sind sie keine reinen Bodenfische, sondern gliedern sich auch gut in die Gruppe Galaxy ein.

Von den Zwergen wären ebenfalls 10-15 Tiere kein Problem und du hättest dann einen schönen, interessanten und harmonierenden Besatz für 54l.

Hi,
ich pflege sie zu 10t in nem 54l aq, 15 denke ich ist auch kein problem, ausserdem habe ich noch ca. 10 amanogarnelen drin und einen betta splendens. Der Kafi ist in der regel sehr ruhig den phb gegenueber, abends wenn das licht im zimmer aus ist jagt er sie ab und zu, ohne erfolg.
:wink:

son kafi wäre auch sehr schön darin...aber 2 von denen würde zu viel werden oder? und man darf dann nur 2 männchen glaub ich oder wie war das nochmal^^

Gorschi schrieb:
son kafi wäre auch sehr schön darin...aber 2 von denen würde zu viel werden oder? und man darf dann nur 2 männchen glaub ich oder wie war das nochmal^^

2 Männchen würde ich nicht halten, das gibt nur Tote ;)

Einzelhaltung ist zu empfehlen!

Oben