Düngestäbchen

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
möchte für ein paar Echis Düngestäbchen verwenden, dabei habe ich an handelsübliche Düngerstäbchen für Zimmerpflanzen gedacht (komme heute noch beim Phillips vorbei). Hier gibt es doch bestimmt Leute die das genau so schon gemacht haben.

BeowulfAgate

Mitglied
Vor zig Jahren hat da mal in einem anderen Forum jemand damit experimentiert, waren Substralstäbchen für Grünpflanzen, auch für Echis. Die sind in dem 400 Liter Becken förmlich explodiert obwohl die Stäbchen geviertelt waren. Selbst habe ich die noch nicht benutzt und Echis hab ich auch nicht mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Hey,
für Echinodorus und/oder Cryptos nutze ich von EasyLife die Rootsticks, sollen für den Anwendungszweck ganz gut sein. Ob normale Düngestäbchen aus dem Pflanzenmarkt funktionieren weiß ich nicht. Ich würde es mich zumindest nicht trauen die reinzupacken :D

Shai

Mitglied
Hey,

ich hab schon des öfteren normale Düngestäbchen verwendet. Die ganz normalen für Grünpflanzen.
Hat bisher problemlos funktioniert.

Grüße
Lars

May

Mitglied
@Zer0Fame hat mir letztens die hier empfohlen:

Die habe ich jetzt knapp zwei Wochen im Einsatz und kann zumindest bis jetzt keine negativen Auswirkungen feststellen.

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Hallo,

habe in meinem Unterschrank noch ein angefangenes Päckchen Substral liegen...

Ich hatte mir ehrlich gesagt von der Wirkung mehr versprochen, mit den Masterline Rootcaps fahr ich vom Ergebnis her deutlich besser.

Beste Grüße

J0K3R

Moderator
Teammitglied
Die gibts halt nicht um 5 Öre beim Drogenmüller
Leider nein aber das wäre doch mal was :D Zumindest sind sie schon deutlich günstiger als die von Tropica.
aktuell bin ich etwas bestellmüde, nachdem man nicht mal mehr Pfeifenreiniger im örtlichen Handel kriegt, das ist nicht mehr normal.
Kann ich verstehen... Wir müssen auch alles, das etwas "spezieller" ist bestellen.

Beste Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hey,
für Echinodorus und/oder Cryptos nutze ich von EasyLife die Rootsticks, sollen für den Anwendungszweck ganz gut sein.
Ich hatte die auch schon. Ich konnte da nichts am Pflanzenwachstum feststellen, weder positiv, noch negativ.
L. G. Wolf

Oben