Düngenetz von Drak

Hallo

Ich habe mir von Drak den dünger im Netz gekauft! Es steht geschrieben entweder sollte man das Netz an einer gut durchströmden stelle befestigen oder aber im Filter!

Habe einen Außenfilter und weiß nicht so recht in welches Fach ich das Netz legen soll! Kann mir jemand nen tipp geben!?

lg Lisa

Guten Morgen Lisa

mhh es hat noch keiner geantwortet.

Also ich habe diese Netze auch im Test.
Aber anhand der wenigen Antworten :D denke ich mal, da sie noch recht neu bei DRAK sind, fehlt Erfahrung nach mehren Benutzerintervallen.
Ich teste auch noch, mein Filter ist etwas gr0ß um ihn mal eben aufzumachen. Obwohl ich damit zuerst geliebäugelt habe.
Jetzt habe ich die Netze an einer etwas zugewachsenen Stelle an einem künstlichen Ast gegenüber der Filterströmung gebastelt.
Aberrrr ist erst noch in der Testphase.
Also probiere etwas herum, bis du denkst das so gut ins Wasser geleitet wird.

Viel Spass vg Sandra

bierteufel

Mitglied
Hi

So neu ist das nicht... aber verhältnissmässig teuer.

Wenn du es in den Filter packst, dann soweit hinten wie möglich... also quasi als letztes vor der Pumpe die das Wasser zurückpumpt. Sonst bedienen sich die Organissmen im Filter direkt erst mal an den Nährstoffen, und für die sind sie sicher nicht gedacht.

Gruß Arne

Hi,

ich selber habe es 6 Monate getestet, nur bin ich wieder ab davon. Alle 3 Monate den Filter öffen war mir dann doch zu blöde. Auch hält es nicht die versprochenen 3 Monate, wenn dan ca. 2,5 Monate.

Jetzt nutze ich den normalen Tagesdünger von DARK, jeden tag 5 Tropfen und gut ist.

Ich habe das Netz beim Eheim 2078, oben auf die Filterwatte gepackt.

Hi,

ich hatte sie ebenfalls. Dachte sie wären effektiver wegen besserer Verteilung und kontinuierlich blabla aber dem war leider nicht so. Sie sind verhältnismäßig teurer und bringen einen Mehraufwand mit :shock: .
Flüssigdünger reicht ;-)

Grüße
Thomas

Oben