Cyclops-Eeze aufgetaut

Huhu ihr lieben,

heute mal 'so richtig Geld' in die Hand genommen und ein Tiefkühl-Blister Cyclops-Eeze geholt um meinen kleinen mal was gutes zu tun. Leider gab es Familienintern ein paar unterschiedliche Anssichten über die Dringlichkeit der Heimkehr (hatte zu spät bemerkt, das ich keine Zeitung drumgewickelt bekommen habe) weshalb wir erst nach diversen Zwischenstops zuhause angekommen sind und das Tiefkühlfutter war komplett aufgetaut. Habe es mittlerweile im Froster deponiert.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob's Bedenken gibt das Zeugs noch zu verfüttern. Will die Fische ja nicht vermenschlichen, aber MIR schmeckt zwei mal eingefrorenes Fleisch nicht wirklich. Was ist mit den vielgepriesenen Inhaltsstoffen?

Vielen Dank schonmal für Antworten.

Hi

solange da noch nichts gegammelt hat würd ichs noch verwenden.

(Meine Mutter hat mal beim Tiefkühltruhe ausräumen ne 1KG Tafel Mückenlarven rot vergessen wieder reinzutuen das roch dann erst streng, wir dachten die Katzen ham ne Maus im Keller deponiert und es dann nach 1 oder 2 Wochen endlich gefunden zwischen TK und nem Regal ist wohl dazwischengerutsch schlimmer als nen Müllwagen :mrgreen: )

LG Denise

Huhu,
danke für die Antworten. Dann werde ich mal schauen ob's müffelt nach dem Auftauen... also, MEHR müffelt als normal. ;) Immerhin wohnt man ja im Ländle und der Schwabe an sich hat einen Ruf zu verteidigen. :frech:

Huhu,

nur als kleines Update: Habe mir jetzt zum Vergleich eine zweite Packung Cyclop-Eeze geholt und festgestellt das sich die neuen (nicht durchgetauten) Würfel ganz anders auflösen. Das aufgetaut und wieder eingefrohrene Paket taut in ziemlich hartnäckige, fast schleimige Fetzen auf die man auch durch Rühren nur schwer weg bekommt. Das neue taut auf und lässt sich durch leichtes rühren fast vereinzeln.
Das alte fliegt also doch weg, sicher ist sicher.

Huhu,

klar darfst du, es war beim K'ölle Zoo. Ich weiß nichtmal, ob's da verschiedene Hersteller/Lieferanten gibt, meine packung kommt von Argent.
Darf ich die Gegenfrage stellen ob das mit dem K'ölle doof ist? Ich habe das Zeugs allerdings noch nirgends anders gesehen. Zugegeben, in einem Laden vergessen zu schauen. :D

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin Fe,

Cyclops Eeze (egal was) wird in Deutschland nur über eine Firma importiert.
Dieses "Kölle Dingens" ist zwar 'ne grosse Kette, aber leider nicht in meiner Nähe.

Ich würde das "Zeug" als TK echt gerne mal versuchen, komm hier aber leider nicht ran.

Gruss Heiko

Huhu,

ich bin garnicht auf die Idee gekommen mal zu schauen, ob's das auch als Trockenfutter gibt. :) Sollte ich mir mal zulegen, das ist leichter zu portionieren.
Hast du mal in Richtung Chemnitz geschaut? Das klingt für mich so groß, da sollte man doch Cyclop-eeze als TK irgendwo bekommen. Komme leider nichtmehr an Trockeneis, sonst könnte ich dir ja was schicken.

Oben