Crystal Red und Red Fire in einem Becken...

Hallo zusammen,

ich hab mal ein Frage: Ich halte in meinem 30liter Nano-Cube die o.g. Garnelen. Nun ist es so ,das sich die Red-Fire vermehren und die Crystal-Red immer weniger werden. Kein Massensterben oder so,sondern nach und nach verschwinden die Tiere einfach so...Woran kann das liegen ? Ich hab nix geändert, das Becken läuft seit über einem Jahr...Wasserwerte poste ich sobald ich zuhause bin....Wollte nur mal die Ursache herausfinden bevor ich neue Garnelen kaufe...

Lg
Alex

Hallo,

durch Überpopulation einer Art kann es sein das die andere Art unterdrückt wird und ausstirbt. So wie es sich anhört passiert das bei dir. Wieviele Tiere hast du denn in etwa pro Art?

Gruss Katja

Na es werden ca. 10-15 Red-Fire sein und noch ungefähr 2 oder 3 Crystals...nicht unbedingt ne Überpopulation, aber den Gedanken hatte ich auch schon ein paar mal..

Hi,
CR sind nunmal zickig.Wenn man etwas Ahnung gesammelt hat kann man sich da mal ranwagen und es kann,wie auch bei mir,trotzdem nicht klappen.Bei 10 - 15 RF können die sich doch nicht vermehrt haben???Pro "Wurf" gibt es doch 30 neue(ca.)
Irgendwas stimmt bei deinem Becken nicht.
LG
Volker

mausilibaer

Mitglied
Hallo,

das kenne ich auch. RF und CR in einem Becken, allerdings im Verhältnis 50:15 und mittlerweilen steht es ca. 100:1.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Katja mit ihrer Theorie recht haben könnte.

Hi,
das ist nicht Katjas Theorie,das ist einfach so.CR sind zickig und RF nicht.Trotzdem können die RF sich ja nicht wirklich vermehren bei 10-15 Tieren.
LG
Volker

Hi,
habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.Natürlich können sich 10-15 Garnelen vermehren,so fängt doch jeder an.Ich meinte,bei 10-15 Garnelen können sie sich ja noch nicht großartig vermehrt haben.
Jetzt alles klar?
LG
Volker

Hi Volker,

was ein son Wort alles ausmachen kann. :mrgreen:

Sonst hät ich mir nämlich noch welche holen müssen damit sie sich vermehren können :D

Aal_i schrieb:
Hi,
CR sind nunmal zickig.Wenn man etwas Ahnung gesammelt hat kann man sich da mal ranwagen und es kann,wie auch bei mir,trotzdem nicht klappen.Bei 10 - 15 RF können die sich doch nicht vermehrt haben???Pro "Wurf" gibt es doch 30 neue(ca.)
Irgendwas stimmt bei deinem Becken nicht.
LG
Volker

Jupps..ich hab auch den Bestand kräftig reduziert und ca. 30 Tiere verschenkt. Jetzt sind die Mädels wieder allesamt trächtig oder haben ihre typischen Flecken auf dem Rücken. Deshalb zur Zeit nur 10-15 Tiere.

Oben