Crystal red und blue Pearl..........

Hallo
Habt ihr Erfahrungen damit diese beiden Arten zusammen zu halten? Also kreuzen tuen sie sich nicht das hab ich schon bei Gümmer abgeklärt in der Kreuzungstabelle........ Meine Frage ist eher ob die sich gegenseitg unterdrücken oder so?
Die beiden Arten hätten dann als Mitbewohner nur Anetome Helena.

Becken 20 Liter Temperatur 20-24 Grad ohne Heizung.

Hätte ja auch gerne Hummeln oder Bienen gehabt aber die kreuzen sich ja........Macht das was wenn man sie nicht weiterzüchten will? Mag sie einfach nur für mich..... oder kommen dann irgendwelche missgebildeten raus?
Gruß Moni

Hallo Denise
Das heisst die Crystals würden untergehen? Haben zwar nen Haufen Eier aber Junge hab ich noch nicht gesehen. Ja ich weiss Geduld............. :?

Gruß Moni

Hi

die sind sehr zickig und wenn sie auf die Welt kommen winzig ich hab erstmals ca 2-3 Monate nach dem die eier verschwunden waren jungtiere gesehen.
Selbst wenn welche auf die Welt kommen heißt das nicht das man sie groß bekommt ich hab immer tragende Tiere aber nie mehr als ca 15-20 Junge von 6 Müttern in 2-3 Monaten trotz guter zufütterung.

LG denise

Hi

im vergleich zu anderen Arten ist das sehr wenig meine Sulawesi Inlandsgarnelen haben es in 2-3 Monaten von 10-15 auf über 150 geschafft cO
Red Fires schaffen es gut in 2-3 Monaten auf etwas über 100
Also CR würd ich immer einzeln halten

LG Denise

Hi!

Meine Frage ist eher ob die sich gegenseitg unterdrücken oder so?
Sie können, müssen aber nicht.
Hätte ja auch gerne Hummeln oder Bienen gehabt aber die kreuzen sich ja........Macht das was wenn man sie nicht weiterzüchten will? Mag sie einfach nur für mich
Wenn du sie nur für dich haben möchtest und mit den anders aussehen Kreuzungsvarianten keine Probleme hast,ist das überhaupt kein Problem. Kannst sie gerne vergesellschaften.
oder kommen dann irgendwelche missgebildeten raus?
Nein. Es können zwar immer Missbildungen vorkomen, aber auch innerhalb einer Art.
Selbst wenn welche auf die Welt kommen heißt das nicht das man sie groß bekommt ich hab immer tragende Tiere aber nie mehr als ca 15-20 Junge von 6 Müttern in 2-3 Monaten trotz guter zufütterung.
Dann machst du aber was falsch.

Grüße,
Mateusz

Mat schrieb:
Dann machst du aber was falsch.

Grüße,
Mateusz

Hi

nein meine sind nur besonders anstrengend wie schon in nem anderen Beitrag erwähnt vertragen sie z.B. keine großen wasserwechsel.
Ich hab sie weitestgehend auf Altwasser laufen und wechsel nur 2l die woche (Beim letzten 25% Wechsel waren am nächsten Morgen 3 oder 4 erwachsene tot bei den kleinen kann ich es nicht genau sagen)
Temperratur liegt mit 20°C auch nicht im zu hohen oder zu tiefem Bereich.
Ich kenn auch Leute wo CR schlimmer als Kanninchen sind aber auch welche die ähnliche Probleme haben wie ich, anfangs lief es super mittlerweile gruselig cO.

LG Denise

Oben