Crystal Red und B&W´s vergesellschaften

Hallo

da meine CR sich auf 4 Adulte und ein Junges reduziert haben überlege ich sie zu den B&W zu setzen. (Die Männlichen B&W´s schwimmen eh immer gegen die Scheibe ich glaub sie stehen eher auf rote Damen cO)
Die Frage ist sind das wenn dort nachkommen hybrieden bzw. muss ich sie als solche kennzeichnen oder einfache rote und schwarze bee´s??
Eine weitergabe kommt zurzeit leider nicht in Frage die Tiere sind schon über 1 1/2 Jahre alt und somit einfach zu alt um sie nochmal jemand zu geben, große Zucht ist also eh nicht mehr gegeben.

LG Denise

Hi!

Die Frage ist sind das wenn dort nachkommen hybrieden
Bitte was?
muss ich sie als solche kennzeichnen oder einfache rote und schwarze bee´s
:?: :?: :?:

Ja, sie kreuzen sich und ja, es entstehen Hybride. Und ja, solltest du die Hybride weitergeben wollen, musst du darauf hinweisen, dass es Kreuzungen sind.
Ich schieße mit meiner Antwort ins Blaue, da ich keine Ahnung habe wonach du eigentlich fragst...

Grüße,
Mateusz

OR

Mitglied
Hi

Mit den Hybriden: Ich dneke in vielen Fällen wird man denen ansehen, dass es Mischlinge sind. Die werden dann so bräunlich-gräulich.

Aber wieso tust du nicht noch einige CR dazu??

LG
Oscar

Hi

ich hab jezt mindestens schon 100€ in die Crystal Red geschichten und locker 50€ in die Bee geschichten gesteckt
daher will ichs dran geben die sind mir zu zickig meine fallen tot um wenn man melr al 2 von 27l wasser wechselt cO

Die Frage bezog sich daraut ob es dann normale rot weiße und schwarz weiße bee´s sind oder ob ich angeben muss das es crystal red bee mischlinge sind.

LG Denise

OR

Mitglied
Hi
OR schrieb:
Mit den Hybriden: Ich dneke in vielen Fällen wird man denen ansehen, dass es Mischlinge sind. Die werden dann so bräunlich-gräulich
Man wird es schlecht vertuschen können!

Ich hätte übrigens bald meine restlichen 1/2/1 CRs abzugeben. die W tragen seit ca.3 Wochen Eier. wenn du in einiger Zeit interesse hättest...vllt. am 5.12??
:wink:
LG
Oscar

Ja, sie kreuzen sich und ja, es entstehen Hybride. Und ja, solltest du die Hybride weitergeben wollen, musst du darauf hinweisen, dass es Kreuzungen sind.

Hallo zusammen,

kurze Frage:

wie können denn aus Garnelen, die beides Bienengarnelen sind (sich lediglich in der Farbgebung unterscheiden) Hybriden entstehen? Ich lerne immer wieder gerne dazu und freue mich über eine Erklärung.

LG
Kerstin

Hi!

Vielleicht habe ich den Begriff des Hybriden falsch verwendet oder falsch verstanden.
Gemeint war, dass neue Farbformen rauskommen (können), wenn sich schwarze Bienen mit roten kreuzen.
Oder reden wir aneinander vorbei?

Grüße,
Mateusz

OR

Mitglied
Hi

Hybriden sind es eher nicht. Denn sie haben ja keine körperl. beeinträchtigungen und so. Aber die Farben sind bei der Kreuzung halt nichtt mehr so schön und ich denke man wird ie schlecht los.

LG
Oscar

bierteufel

Mitglied
Hi

@Schmerli ... das dazulernen ... tun wir das nich alle? Ist eben so wenn Experten am Werk sind.

Wenn du Zuchtlinien des gleichen Tiers mischt, verschwinden (schwächen sich ab) besondere herrausgezüchtete Eigenschaften. Das mag nicht sehr klever sein, macht aber auch nicht wirklich was aus. Ich bin sicher daß kein echter Züchter zur Bestandserweiterung bei Dir einfach so ein Tier holen würde. Ergo ist die ganze Diskussion absolut überflüssig.

Gruß Arne

Hi,

wie Kerstin schon andeutete, Bienen sind Bienen. Egal ob Rot weiß oder schwarz weiß...

Wenn du sie zusammen hälst werden im Wurf rot weiße, schwarz weiße und sogenannte Brownies fallen.
Die rot weißen sind reinerbig, bei den schwarz weißen und Brownies wird wieder alles fallen können.
Das ist das einzigste was du angeben müsstest wenn du mal Nachwuchs abgeben solltest.

LG Tanja

Oben