Crystal red Garnelen verschwunden

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab ein 54 l-Aquarium, in dem sich Mollys, Guppys und Antennenwelse tummeln. Am Anfang waren auch noch 2 Crystal red-Garnelen. Davon ist noch eine über (glaube ich zumindest). Anscheinend sind es recht scheue Zeitgenossen...

Nun zu meiner Frage: Ist die Kombination der Fische mit den Garnelen ok so? Bei der fehlenden weiß ich leider nicht, wo sie hin ist... :(

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

LG

Rocky

Hallo Kleines!

Danke für die schnelle Antwort! Alles in Allem tummeln sich (Welse mitgezählt) 10 Fische in einem 54er AQ. Kann ich dann einfach so auf 10 Garnelen aufstocken??? Und wenn ja, hat das denn Sinn, wenn einer meiner "Mitbewohner" hungrig auf Garnelen ist???

Liebe Grüße

Rocky

Du hälst Antennenwelse in nem 54-Becken???? :shock:

Also, je nachdem, welcher Antennenwels ist ein 100er Becken das absolute Minimum....

Wie viele hast Du denn?

Hallo,
sowohl die Mollys wie auch die Antennenwelse passen nicht in ein 54er.

Und Zwerggarnelen sind, gerade für die Mollys, ein lecker Happen.

Also, es sind zwei Welse. Lt. meinem Fachhändler auch vollkommen ok für ein 54er AQ.

Die Garnelen waren so 1,5 - 2 cm groß.

A

Anonymous

Guest
Rocky81 schrieb:
Also, es sind zwei Welse. Lt. meinem Fachhändler auch vollkommen ok für ein 54er AQ.

Die Garnelen waren so 1,5 - 2 cm groß.

Dann ist dein Fachhändler kein Fachhändler, sondern ein dummschwätzender Verkäufer...

Antennenwelse werden so um die 14 cm lang, ist ein bißchen viel für so ein kleines Becken. Habe momentan 2 Winzlinge von ca. 4 cm in meinem 54er und schon ein schlechtes Gewissen...

Kannst du die vielleicht zurückbringen? Machen ja viele Händler. Otos wären eine gute Alternative, die sehen wirklich süß aus! Allerdings sollte dein Becken dann aber schon länger laufen, die fressen nämlich am liebsten Algen :wink:

Gut, damit hätten wir jetzt geklärt, dass mein Fachhändler ein Depp ist. :D
Allerdings fehlt mir noch eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage: Kann/Sollte ich noch Garnelen dazu setzen oder es doch besser lassen, da sie eh von den Mollys gefressen werden???

Oki!

Lieben Dank! Dann wohl doch keine Garnelen mehr. *schnüff* WErde mal schauen, was ich mit den Mollys machen kann...

Liebe Grüße

Rox

Oben