CPOs zusammen mit Garnelen?

Hallo,

ich wollte mir morgen früh auf einer Fischbörse 2 CPO Pärchen kaufen. Nun meine Frage, kann ich die CPOs ohne Verluste mit meinen Garnelen vergesellschaften? Oder kann man die nicht zusammen halten? Würde mich freuen wenn mir jemand schnell weiter hefen kann....

LG Thanh

Mit welchen Garnelen ??

Mit meinen ausgewachsenen (!!) Amanos gehts problemlos,
bei den Zwerggarnelen wie Biene, Hummel, Red Fire und Co.
wäre ich da sehr vorsichtig...
Vor allem die Jungtiere dürften den CPOs zum Opfer fallen.

LG
Gerd

Oh, wollte sie mir RFs oder CRs halten... also nicht möglich...???
Fressen sie den Nachwuchs oder auch die Zwerggarnelen?

LG Thanh

Es wäre zumindest nicht das wahre.
Du müsstest dann sehr viele Versteckmöglichkeiten im Becken
haben.
Wie mein CPO eine halbwüchsige Hummelgarnele gefangen hat, konnte ich schon beobachten - und das sogar obwohl ich sehr viele Versteckmöglichkeiten habe.

Also ich würds lassen, habe mir jetzt ein 60cm Becken extra für Garnelen
fertiggemacht.

Ich glaube so richtig Freude wirst Du an den Garnelen sowieso nur
in einem Artaquarium haben, eventuel mit
Antennenwelsen als Beifische (wenns Becken gross genug ist), dort vermehren die Garnelen dann problemlos.

P.S.:

Selber gesehe hab ichs noch nicht, aber ich glaube, wenn die eine erwachsene Zwerggarnele erstmal zu packen haben, dann fressen Sie auch die.
Die Kraft, welche die CPOs haben, ist nicht zu unterschätzen. Da nimmt sogar mein 14cm grosser Antennwels reißaus, wenn die Ihre Scheren aufstellen.

P.S.:

Selber gesehe hab ichs noch nicht, aber ich glaube, wenn die eine erwachsene Zwerggarnele erstmal zu packen haben, dann fressen Sie auch die.
Die Kraft, welche die CPOs haben, ist nicht zu unterschätzen. Da nimmt sogar mein 14cm grosser Antennwels reißaus, wenn die Ihre Scheren aufstellen.

Hallo!
Ich habe zwar keine Erfahrung mit CPO, aber habe anderswo schon darüber gelesen und denke auch nicht dass das das Wahre ist....
Z.B. Redfire wären wohl möglich, da es bei ihnen wegen der hohen Vermehrungsrate nicht auffält wenn mal eine Garnele geschnappt wird...

(ich glaube das war im Garnelenforum in der aktuellen "Zeitung")

Gerd74 schrieb:
Ich glaube so richtig Freude wirst Du an den Garnelen sowieso nur
in einem Artaquarium haben, eventuel mit
Antennenwelsen als Beifische (wenns Becken gross genug ist), dort vermehren die Garnelen dann problemlos.
Also ich sehe meine Garnelen (Red-Fire ) auch sehr oft obwohl ich noch Endler Guppys mit drin habe.

Wie begründest du diese Aussage? :lol:

Hallo,

nun hab ich mir heute morgen zu einem sensationellen Preis 2 Pärchen plus 30 White Pearls gekauft (für schlappe 35€ :D ). Habe mich entschlossen mein AS Becken aufzulösen und habe da nun alles an Pflanzen reingehauen in denen sie sich wohl fühlen und ne Menge Laub.
Ist der Innenfilter schlimm für die CPOs? Da mein HMF erst übernächste Woche ankommen soll...
Bin immer noch am eingewöhnen, hoffe das sie sich wohl fühlen...

Leider hat meine Mutter meine Kamera bei ihrer Reise verschenkt, kann leider keine Bilder machen...

LG Thanh

Oben