CPO und Garnelen

Hallo ich habe in meinen 30x20 cm Becken RedFire Garnelen.

Ich wollte dort 1 Paar CPO´s halten ist das machbar gehen die in die Garnis ran?

MFG

ok, dann werde ich ein 30liter das ich noch im keller habe benutzen.

und nun zu meiner frage, kann ich sie zusammenhalten

Hallo,

auch ein 30 Liter Becken ist zu klein. Unter 54 Liter würde ich keine CPOs halten.

Ich persönlich würde keine Garnelen mit CPOs vergesellschaften. Ich kenne aber auch Berichte, dass dieses gut geht.

30Liter sidn für 1 paar volkommend ausreichend aber da gehen die meinungen auseinander.

Naja ich probiers einfach es sind eh nur red Fire

Hallo,

also ich halte ein paar CPO´s mit Crytsal Reds und Yellow Fire zusammen in einem 44 l Becken. Bisher funktioniert es gut. Es hat zwar mal einer Garnele ein Beinchen gefehlt, aber Verluste sind noch keine zu beklagen. Wenn die CPOs mal frech werden, hüpfen die Garnelen halt weg. Auch in der Natur lebt es sich nicht absolut stressfrei. Ich finde also du kannst es ohne weiteres versuchen. Man sollte es mit den Emotionen auch nicht übertreiben!

MFG Punk

hallo,
also ich halte in meinem 112er becken ein pärchen procambarus clarkii. die haben mittlerweile nachwuchs bekommen und von meinen ehemals 8 garnelen sind noch 2 über trotz vieler planzen und massig versteckmöglichkeiten. allerdings haben sich die garnelen gerade noch rechtzeitig vermehrt. mal schaun ob die jungen überleben...

diesen punkt solltest du auch beachten. wenn du ein pärchen halten willst, in einem becken das so klein ist... es wird nicht lange dauern bis du nachwuchs bekommen wirst. dann ist so ein becken auf einmal schon recht klein...

Oben