CPO und Garnelen??

Hallo, habe mal eine triviale Frage und zwar verschwinden aus meinem Becken ständig Garnelen und ich weis nicht wohin. Habe ausser den Garnelen noch 4 CPO im Becken. Kann es sein, dass die CPO´s die Garnelen fressen?

Danke und Gruß
Bostrom

mraqua

Mitglied
Hi,
es kann passieren das CPOs Garnelen fressen. Dies sollte man aber eig. bei gut bepflanzent Aqs nicht wirklich bemerken.

Woher weißt du denn das die verschwinden?

Hi,

die CPO´s fressen mit Sicherheit die Garnelen, einfach mal googlen oder hier im Forum die Suchfunktion benutzen, da gibts schon ziemlich viel dazu zu finden :wink:

LG Marina

Danke, dann werde ich die CPO´s in ein anderes Becken umquatieren. Werden nämlich immer mehr und sind aktiv und amüsant zu beobachten.

@Mraqua
Habe mir beispielsweise 10 Pinocchio-Garnelen gekauft -> keine mehr da, genauso Hummel und Chrystal-Red Garnelen, allesamt wie vom Erdboden verschluckt. Lediglich ein paar Amanogarnelen sind noch vorhanden.

Hi,

kann auch sein, dass die Garnelen gestorben sind und dann eben gefressen wurden. Meine CPO´s waren immer zu langsam um eine Garnele zu erwischen.

Hi

bei mir haben sowohl C. alabama als auch CPO fleißig Fische und Garnelen genervt.
Die Fische (H. formosa) haben den noch jungen Krebsen laufend die Pellets geklaut, später kam dann die Rache abgezwickte Flossen ;-)
Garnelen hatten fehlende Gliedmaßen oder wurden ganz zerlegt.

LG Denise

Hallo,

habe mir inzwischen ein neues Becken eingerichtet. Darin hatte ich zuerst die CPO´s und ein paar rote Neon.
Nach 2 Tagen konnte ich beobachten wie sich ein CPo in einer Pfanze versteckte und nur darauf gewartet hatte bis ein Neon in Reichweite und zack war er in den Scheren des CPO, daraufhin habe ich nun alle CPO in ein gesondertes Becken gesetzt. Folglich schwimmen die Neon jetzt viel freier im Becken herum und habe jetzt auch keine Angst mehr um meine Garnelen.

Grüße
Bostrom

Oben