CPO Panzer konservieren in Alkohol?

Hallo Ihr Lieben,

mein CPO Männchen hat sich gestern nach der Paarung (Juhu!!!!!) :dance: so schön sauber gehäutet,
das der Panzer komplett in einem Stück geblieben ist!
Normalerweise lasse ich den Panzer natürlich im Becken, aber da dieser so hübsch ist will ich in konservieren!

Die Frage ist nur WIE :?: :?:

In Alkohol wäre mir am liebsten, möchte in nicht trocknen sonst zerfällt er am Ende!
Aber welcher Alkohol geht dafür?
Und verliert der Panzer dann die orange Farbe oder nicht ? :study:

Wer was weiß bitte melden!
Danke!

Wenn du was konnservieren wilst nimm einfach den stäksten alk den du finden kanst.
Irgendeiner der klar is also am besten en korn oder so der is billig und hat viel % alkohol.
Die Farben werden dir aber mit der zeit verplassen is bei den meisten sachen jedefals so gibt da bestimmt auch irgendeinen trik mit dem mann da gegen wirken kann kenn aber keinen.

Am hochprozentigsten ist Ethylalkohol oder auch Ethanol genannt mit 100% reinem Alkohol!

Im deutschen Handel erhältlich ist Stroh 80!
Dieser hat einen Alkoholgehalt von 80% !
Darunter kommen noch andere verschiedene Overproof-Rums mit 75 bis 77% und auch einige Wodkas mit ähnlichem Alkoholgehalt.

In Italien habe ich mal in einem Supermarkt einen 95%igen Klaren gesehen. :dance: :dance:

Hallo,

Ist zwar aufwändiger aber im Ergebnis schöner:

Vielleicht hat es schon mal jemand mit durchsichtigem Epoxidharz versucht und kann hier seine Erfahrungen und Tips posten?

Aus dem Zeugs habe ich mal eine Halbkugel gegossen und anschliessend poliert. War anschliessend glasklar.

Ich denke, das dürfte doch auch konservieren, oder?

Bei Stroh 80 muste aufpassent der hat leider nicht immer 80 % den gibts auch mit um die 40 %.

Aber das mit der Apotecke is keine schlechte idee die ham ja das zeug zum desinfiziern das hat dann meisten so um die 95%
100% tigen alk gibt es nich da der immer gelöst sein muss.

:autsch: :autsch: des war 98% hatte auch vom artzt geschrieben bekommen für meinen rücken der voler pickel war in der pupärtät ... für die reinigung..

Oben