Cpo, Nashörner, Schnecken...

Hallo,
Ich hab aktuell ein Becken laufen 54 L mit einem Paar Cpo, einem 5er Trupp Cardinia gracilirostris, diversen Schnecken (Viviparidae, Neritina, PHS) und als einzigen Fischbesatz ein Pärchen Apistogramma borelli Opal. Das Becken ist dicht bepflanzt, Innenfilter und Co2 düngung über ne Anlage. Es wächst und gedeiht. Allerdings hatte ich gerne noch ne Truppe redfire an Bord. Dann wäre die Hütte auch voll. Wasserwerte sind stabil. Ph um 7, härte um 8-10, wöchentlich tww um 40-50%.

Soll ich oder soll ichs lassen?

Bedenken: Überbesatz (da bin ich echt empfindlich), Cpos gehen an die kleinen Nelen.

Bin dankbar für Meinungen

Gruss Gerrit

fischolli

R.I.P.
Moin,

wenn das mit den Caridina und CPO gut geht, sollte es auch mit den Redfire klappen. Überbesetzt ist dein Becken m.E. nicht, das finde ich sehr überschaubar. Aber, die Refire werden sich vermehren, wenn es da keine Fressfeinde gibt (Und glaub mir, Apistogramma sind da richtig schlecht), wird es schneller voll werden.

Ich habe allerdings bei meinen Neocaridina festgestellt, dass wohl irgendwann schluß ist mit Zuwachs, irgendwie reguliert sich das scheinbar ein. Mag sein, dass das verfügbare Futter ein limitierender Faktor ist.

Gruß

Hey Fischolli! Danke für die Antwort. Vor 7 Jahren haste mir schon bei meinem 54er für den Sohnemann hier im Forum gute Tips gegeben, das Becken gibt's immernoch und mein Sohn ist drangeblieben. Allerdings isses jetzt nur noch ein Garnelenbecken und Junior hat ein großes 350 Liter Becken.

LG

fischolli

R.I.P.
Moin,

Gott, so lange häng ich hier schon rum.:eek::D

Aber schön, dass er dabei geblieben ist. Das hat bei meinen eigenen Kindern nicht geklappt und so nahm die Beckenvermehrung bei mir seinen Lauf.

Gruß

Oben