Guten Abend, ich möchte mir bald CPO Krebse kaufen, und sie in einem Nano Aquarium Pflegen.
Maße des Beckens : 40 x 28 x 30 Breite x Tiefe x Höhe. ( 37,8 L ).
Da ich noch nie CPO Krebse hatte, sind hier einige Fragen offen.
1. Kann ich diesem Becken ein Pärchen halten ? oder eventuell 1män. und 2weib. ?
2. Wie viele Eier tragen die Weibchen und wie oft ?
3. Wenn die Eier ca. 2-3 Wochen alt sind, sollte man das Weibchen in ein extra Becken tun, kann man das in einem 5.8L Becken tun ?, dass ist so eine Aufzuchtbox.
4. Kann man statt diesen Ton- Höhlen normale Kokusnusshöhlen nehmen ?, ich finde die aus Ton einfach nicht natürlich.
5. Fühlen CPO'S sich bei oder mit Javamoos wohl, da ich ein reines Javamoos Becken machen möchte, also auf Wurzeln aufgebunden.
6. Kann man für den Bodengrund, einfach normalen Garnelenkies benutzen ?
Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein, falls mir noch welche einfallen sollten, werde ich sie stellen.
Vielen dank im Voraus
Liebe Grüße
Maße des Beckens : 40 x 28 x 30 Breite x Tiefe x Höhe. ( 37,8 L ).
Da ich noch nie CPO Krebse hatte, sind hier einige Fragen offen.
1. Kann ich diesem Becken ein Pärchen halten ? oder eventuell 1män. und 2weib. ?
2. Wie viele Eier tragen die Weibchen und wie oft ?
3. Wenn die Eier ca. 2-3 Wochen alt sind, sollte man das Weibchen in ein extra Becken tun, kann man das in einem 5.8L Becken tun ?, dass ist so eine Aufzuchtbox.
4. Kann man statt diesen Ton- Höhlen normale Kokusnusshöhlen nehmen ?, ich finde die aus Ton einfach nicht natürlich.
5. Fühlen CPO'S sich bei oder mit Javamoos wohl, da ich ein reines Javamoos Becken machen möchte, also auf Wurzeln aufgebunden.
6. Kann man für den Bodengrund, einfach normalen Garnelenkies benutzen ?
Mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein, falls mir noch welche einfallen sollten, werde ich sie stellen.
Vielen dank im Voraus
Liebe Grüße