Corys haben Eier an Scheibe abgelegt

Hi hab ne Frage zu den Marmorierten Panzerwelsen:

Mein Cory Paerchen hat heute den ganzen Nachmittag ueber immer wieder Eier an der Scheibe abgelegt. Da die Platies sich diese schmecken haben lassen (bzw. einige) hab ich alle vorsichtig mit einer Rasierklinge abgeloest und in einen extra Behaelter mit demselben Wasser (eine Art Aufzuchtbecken)
Sind knapp ueber 60 Eier bis jetzt, die ich abgesammelt hab ... Legen aber immer noch welche ab...

So nun meine Fragen:

1.)
Fressen Garnelen bzw. Baby-Antennis Cory Eier !?

2.)
Was soll ich jetzt mit den Eiern machen. Kann ich sie derweil im Aufzuchtbecken lassen, bis die Larven schluepfen. (Das mit dem Absammeln der verpilzten Eiern ist mir klar.)

3.)
Kann ich die kleinen mit Staubfutter, Artemia Flockenfutter und Tabs aufziehen, oder benoetige ich unbedingt Lebendfutter!?

Danke schonmal fuer eure Hilfe !!!

Hi Schmerli ...

danke echt super Seite :) ... ich denke da bleibt keine Frage mehr offen ... schau mir das ganze jetzt mal durch und wenns noch was geben sollte meld ich mich ;)

Hi

also danke nochmal Kerstin :) ... die Seite war echt klasse. Hat mir sehr weitergeholfen!!!

Dann setz ich die naechsten Tage gleich mal Artemia an, wenn ich die Eier hab :D

Oben