Corydoras paleatus laichen hilfe !!!!!!

Hallo,
habe gerade eben festgestellt, daß meine Corys laichen :lol: :lol:
Das Problem ist nur ich hab zuviel Laichräuber im Becken. :cry: :cry: :cry:
Gibt es eine Möglichkeit die Anderen davon abzuhalten, die Eier zu fressen. Ein anderes Becken, sowie das Einfangen der Laichräuber ist nicht möglich.

Versuch die Eier in einen Guppytank oder ähnliches zu tun wenn sie an der scheibe oder etwas fetsm geleicht haben mach doch so ein gitter wie vom Laubschutz davor aber es muss sodicht sein dsas die Leichräuber nicht durch kommen !!!

Hallo,

wenn du die Kleinen aufziehen willst, dann hast du eine nicht ganz einfache aber echt spannende Aufgabe vor Dir.

Setz Dich erstmal vors Becken und beobachte. (Immer wider ein herrliches Schauspiel) Schau zu, wo das Weibchen die Eier ablegt, nimm sie vorsichtig aus dem Becken und tu sie mit Aquarienwasser in eine Petrischale oder ein Marmeladenglas. ( ich hab das Glas immer so gefüllt, das es im Becken schwimmt, da bleibt die Temperatur konstant.)
Wenn du genug Eier hast, lies Dir hier im Forum alles über die Aufzucht durch. Da gibt es schon viele ausführliche Beiträge. Du hast 3-5 Tage Zeit, bis sie schlüpfen. JA und dann hast Du über die Feiertage eine schöne Beschäftigung und kannst Dich um die kleinen kümmern.

LG und viel Erfolg Tine

Oben