Corydoras paleatus

Hallo zusammen
wie siehts den aus kriegt man die Corydoras paleatus zum Leichen in einem Gemeinschaftbecken ?
WIE gross müssen die Panzerwelse sein um Geschlechtsreif zu sein ?
Habe folgenden Besatzung
Endlerguppys
Armanogarnelen
LDA25
Corydoras paleatus

mfg
Nihat

Mudskipper

Mitglied
Moin,

zur Cory-Zucht gibt es gefühlte 10000000000 Threads in diesem Forum - und C.paleatus gehören da zu den einfachsten Arten.

lg

Danke für dein Beitrag .
Ich habe viele sachen gelesen aber nichts dadrüber gefunden ob es in einem Gemeinschaftbecken funktioniert bzw welche Fische die Eier fressen könnten.
MFG NIHAT

Hallo
Da muss ich Tom recht geben. Die aeneus laichen und laichen und die paleatus lachen sich eins und sind nur am Fressen interessiert. :?

Gruß Moni

Hallo!
Bei mir im Gesellschaftsaquarium laichen die Corydoras paleatus recht häufig ab. Meist sind jedoch z.b die Platys schneller an den Eiern als ich. Aber letzte woche sind wieder ca. 10 stück geschlüpft(nachdem ich die Eier absammeln konnte die diesmal praktischerweise an Pflanzen angeheftet waren.Ddie kleinen sind jetzt in meinem 25l Kinderbecken mit HMF und feinem Sandboden in Gesellschaft von ein paar Posthörnern und ein paar Turmdeckelschnecken und werden schön mit Artemianauplien und Staubfutter gefüttert.
Gruss
Obelix301

Meine Paleatus haben sich in vielen Jahren auch nur ein einziges Mal fortgepflanzt - und da war es nicht einmal gewollt :roll: Die Aufzucht war dann völlig problemlos, alle eingesammelten Eier sind geschlüpft und alle Fische sind großgeworden.

Sie aber erst mal zum Laichen zu bekommen..... Nunja.. Mir ist es jedenfalls leider nicht noch einmal gelungen..

LG
Johanna

Oben