Corydora Hastatus und Garnelen

hallo,

gestern abend habe ich vor meinem garnelenbecken gesessen und die garnelen beobachtet.
ganz in der nähe der scheibe bewegte sich etwas komisches,dachte erst es wäre ne garnelen,doch bei genauerer beobachtung stellte sich heraus das es so eine art käfer war.hab so etwas noch nie gesehen.
sah irgendwie dunkel aus mit vielen beinen.war aber höchstens 0,8 cm groß.
habe das tier aus dem aqua geholt und entsorgt.
was kann das gewesen sein?
hatte vor längerer zeit mal so ein würmchen an der scheibe und habe aus diesem grund 3 albinopanzerwelse zu garnelen gesetzt.danach habe ich nichts mehr gesehen.die welse waren dann ca.3 wochen in dem becken und am wochenende habe ich sie wieder rüber ins andere becken gesetzt,da sie ja auch größer werden und ich den verdachte habe,dass sie wohl die ein oder andere garnelen verspeisen.
nun hat ein freund von mir sichelfleckpanzerwelse(corydoras hastatus)diese welse sind ja sehr,sehr klein und werden höchstens 3 cm groß.könnte ich die sichelfleckpanzerwelse wohl mit den garnelen vergesellschaften,oder ist es keine gute idee?
ich möchte sie wegen der komischen tierchen in mein garnelenbecken setzen,weil es ja doch irgendwie nicht so toll ist und ich auch absolut keine ahnung habe was es sein könnte.

lieben gruß
mondlicht
 


Hi!

Zu deiner ersten Frage: Könnte eine Libellenlarve gewesen sein.
Zu deiner zweiten Frage: Ich selber halte Pandapanzerwelse mit Red Cherrys zusammen und das funktioniert hervorragend. Ich würde zwar auch nicht darauf schwören, daß sie absolut keine Garnele verspeisen, aber beobachten konnte ich das bisher noch nie. Also gehe ich mal davon aus, daß es im Großen und Ganzen sehr harmonisch abläuft. Die Pandas lassen sich sogar von den Nelis putzen :)

Gruß
Yvonne
 
hi
wir haben junge bienengarnelen mit hastatus zusammen und die vertragen sich prima.


schönen abend

Tom
 

Anhänge

  • bienen und hastatus 021.jpg
    bienen und hastatus 021.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 106


Oben