Corydora Davidsandsi

Hallo
Ich hätte mal wieder eine frage...

Ich wollte meine Corydoras Davidsandsi aufstocken.Nur leider bietet kein Händler weit und breit diese schönen Tiere an:-(

Könnte ich anstelle von Davidsandsi vielleicht Pandas einsetzten?
Es geht mir darum meinen Bestand soweit aufzustocken das die Tiere sich wohl fühlen!Leider waren sie wohl schon beim Kauf stark erkrankt,so das nur zwei von sechs Tieren überlebt haben:-(

Nach fast 2 Monaten würde ich gerne jetzt meine Corydoras glücklich machen...nur leider finde ich keine Davidsandsi:-(

Würden die Tiere sich untereinander verstehen und vielleicht gemeinsam "Glücklich" werden?

Ihr wisst was ich meine;-)

Danke im voraus!

naja ich weis nicht irgendwie werden doch halt die einen immer ein wenig die ausenseiter sein...
hast du die händler mal gefragt ob sie überhaupt noch mal davidansi bekommen?

Hi,
wie groß ist denn dein Becken am besten wäre vielleicht, wenn du sie nicht nachziehst (wegen Kreuzungsgefahr) eine andere von der Größe und Aussehen ähnliche und Art anzuschaffen, aber auch mind. 6 Stück, wenn du irgendwann doch nocheinmal auf deine Art stößt kannst du sie dann auch aufstocken, dies geht aber nur ab einer entsprechenden Größe des Beckens. Wenn dein Becken kleiner ist, würd eich noch einen Monat intensiv suchen und mir dann eine 2. Gruppe aus mind. 6 einer anderen Art anschaffen.
Mfg Steffen

Hi,
in 160l sind, wenn der Boden keine anderen fische mehr beherbergt 12 tiere kein Problem. Ich würde aber wirklich erstmal intensiv im Net und in der umgebung nach gleichartigen suchen.
Mfg Steffen

Also mein Sandigerboden wird noch von 20 Glasgarnelen bewohnt...

Ich komme aus Gelsenkirchen...Berlin währe eine fahrt von ca. 5 bis 6 Stunden :-(

So sieht mein Becken aus...Bild ist eine Woche alt...2 Pflanzen sind noch dazu gekommen.

Anhänge

• Mein Becken.JPG
    Mein Becken.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 82
G

Gelöschtes Mitglied 17807

Guest
Hi
In Dülmen gibt es das aqua-haus, die haben laut der Stockliste auf ihrer Homepage die corys da. Das dürfte von dir auch erreichbar sein.
falls du hinfähst würd ich aber vorher sicherheitshalber nochmal dort anrufen.

Oben