ich würde feinen Sand nehmen (ein dunkler würde den Tieren entgegen kommen), und den auch nur so hoch wie absolut nötig. Der nimmt sonst nur Platz und Wasservolumen weg.Neuling10 schrieb:Boden Kies ?
Neuling10 schrieb:Der Typ von den ich die 2 habe meinte die Fressen alles an Pflanzen weg ....
war das ja klar. Der hat die nicht wirklich gepflegt.aber die waren sehr verkümmert die waren in einen 200L Becken 30cm und 25cm
das ist ein leichter Irrtum. Letztendlich machen Welse immer mehr Dreck als sie "beseitigen". Der optische Reinigungseffekt entsteht durch ihr Gründeln, bei dem Dreck aufgewirbelt und effektiver zum Filter transportiert wird.Neuling10 schrieb:Habe das mal im Indoorteich gesehen mit den Wabis das richtig cool und die haben alles Sauber gehalten.
dann sollte es denen ja gut ergehen!Die Wabis sollten im Sommer ja immer raus
das kommt durchaus vor, ist aber kein Problem, oder? Wurzelnde Pflanze werden mit größeren Steinen vor dem Ausbuddeln gesichert oder direkt mit Kies in Tontöpfe gesetzt.Neuling10 schrieb:mit feinen sand ? der befindet sich doch nach 2 Stunden in den Ecken oder ?