CO² Reaktor für 600l Becken

Hi!

Den hatte ich mir auch schon angesehen, aber auf Grund der kosten suche ich erstmal nen Innenreaktor, auch wenn die Wirksamkeit nicht die allerbeste ist.

Hallo.
Auch hier gilt wie immer :

Wer billig kauft - kauft doppelt ...und das wird dann teuer.

Der CO2 Verbrauch sollte natürlich auch berücksichtigt werden.

Diesen Reaktor gibt es auch noch etwas billiger ohne Blasenzähler und ohne Bypass aber wegen 20,-Euro weniger würde ich darauf nicht verzichten.

Ebs

Mitglied
Hallo,

ich nutze den Innenreaktor von Dennerle Co2 Zyclo Turbo (53,95€ bei Zoo-Zajac) 5,5x26,5 cm ausreichend bis 750 Liter.
Funktioniert hervorragend, Antrieb mit einer kleinen zusätzlichen Motorpumpe.

Gibt es auch noch eine Nummer größer bis 5000 Liter, Zyclo Turbo XL (64,95€) 5,5x36,5 cm.

Kein Zubehör, Pumpe ist also extra zu kaufen.

Ob das letztendlich billiger oder besser ist als der Vorschlag von Rene, musst du für dich entscheiden.

Viel billiger witrst du einen Reaktor wahrscheinlich nicht bekommen.

Gruß Ebs

Danke erstmal für die Vorschläge und ich denke, dass ich nen paar €uronen mehr ausgeben werde für einen vernünftigen Reaktor!!!

Stinnes

Mitglied
Hi,

ich hab auch lange Zeit mit dem Cyclo gearbeitet, inzwischen ist er aber gegen den großen Flipper ausgetauscht worden.

Nachteil bei dem Cyclo, er saugt in Funktion immer 5 Watt.

edit: Der Flipper kommt in´s Becken

Hi,

Der "richtige" Flipper von Dennerle ist ein sehr gutes Zugabegerät,
aber leider recht teuer in der grössten Ausführung.

Aber,

Stinnes schrieb:

der Cyclo von Dennerle wird doch nur an den Aussenfilter Auslauf angeschlossen.
Oder man nimmt nur einen Bypass vom Auslauf, den man mit einem Hahn regulieren kann.

Wenn man einen HMF eingebaut hat, könnte man das Teil eventuell auch hinter der Matte betreiben.

Aber ich verstehe nicht, warum der Cyclo 5 Watt verbrauchen soll,
man muss ja nicht unbedingt einen zusätzlichen Filter dafür nehmen....

Grüsse

Chris

PS. In der Bucht bekommt man manchmal sehr günstig diverse Micro Perler mit verschiedenen Namen (je nach Hersteller).
Wenn man einen solchen an den Ansaugkorb bastelt, hat man eine sehr gute und günstige Möglichkeit der CO2 Auflösung.....

Stinnes

Mitglied
HI
Stinnes schrieb:

das war Blödsinn und zu eng gedacht. Ich brauchte damals die Oberflächenbewegung und das wäre bei Kombination Filter und Cyclo nicht gegangen. Also blieb nur né preiswerte Strömungspumpe, die dann 5 Watt brauchte.

Hi,

Recht hat Stinnes aber,
der Cyclo lässt sich mit einem zusätzlichen kleinen Innen- oder Aussenfilter am Besten dosieren und einstellen.
Wenn der Hauptfilter vernünftig läuft,
macht es Sinn den Cyclo erst mal mit einem zusätzlichen kleinen Filter zu betreiben und auszuprobieren....

Gruss
Chris

Ebs

Mitglied
Hallo Chris,

so läuft es auch bei mir: Cyclo + kleine Motorpumpe + Filterpatrone mit Schwammfilter.

Dosiert wird nach wie vor über den Blasenzähler, die Pumpe läuft bei mir auf Maximal.

Gruß Ebs

Hi!

Ich sehe schon, es gibt eine menge Möglichkeiten.... also ich würde mich für einen Außenreaktor entscheiden, von denen ich einige in der elektronischen Bucht gefunden habe. Ich werde mir mal nen paar Meinungen zu den Geräten zu Gemüte führen und mich dann entscheiden!

Oben