CO²-Flasche befüllen?

Hallo,
kann mir einer sagen wo ich meine CO²- Flasche günstig(!) :) befüllen lassen kann?
Ich wohne in Frankfurt/M und finde 15,90€ :evil: für das befüllen einer 0,500 Kg Flasche ganz schön heftig!!!

Grüße Carsten

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
dazu gab es schon einige Beiträge. Leider bin ich nicht von Frankfurt und kann Dir nun keine genaue Adresse geben.Ich persönlich gehe zum Gashändler, andere gehen zur Feuerwehr und zu anderen Abfüllern von Feuerlöschern. Ich denke in den gelben Seiten wird da schon was stehen.
Ich würde Dir eh eine 2 kg Flasche empfehlen, da sie meist nur das doppelte deiner kleinen kostet.

Grüßle Wolf

hi,

eventuell auch einfach mal bei den gängigen aquaristikfachhändlern anfragen.
eventuell gibt es ja ein geschäft in der nähe,
das die flaschen zum austausch anbietet.

meistens ist das wesentlich billiger,
als das richtige füllen der eigenen flasche...

das füllen der eigenen flasche ist recht aufwändig, da sie erst runter gekühlt werden muss usw.

im austausch kostet mich eine 0,5kg flasche exakt 7,00 euro.
eine 2,0 kg flasche liegt bei 24 euro.

chris

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Streber,
auch in meiner Nähe gibt es ein Zoogeschäfft, dass die Flaschen tauscht( auch diese Flaschen müssen zum füllen gefroren werden :wink: ) , und da kostet eine 2kg Flasche um die 30€. Es liegt nicht daran ob sie tauschen oder füllen, sondern manche bekommen den Hals eben nicht voll genug und schlagen über 100% am Preis drauf.

Grüßle Wolf

Hallo!

Ich bringe meine Flaschen zum Befüllen zu einem kleinen Gase-Händler.
Dort zahle ich für die CO2-Füllung einer 2kg-Flasche 6,50 € und für die 6kg-Flasche 17,50 €

Wenn der mit Druckerhöhungspumpe arbeitet, muss auch nix runtergekühlt werden. Nach 5 Minuten gehe ich da mit der gefüllten Flasche wieder raus.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Capricorn schrieb:
Wenn der mit Druckerhöhungspumpe arbeitet, muss auch nix runtergekühlt werden. Nach 5 Minuten gehe ich da mit der gefüllten Flasche wieder raus.

stimmt hatte ich total vergessen, da mein Gashändler immer kühlt und drei Tage zum füllen braucht.

Grüßle Wolf

Oben