Cherax Zebra Krebs Rückenlage??

Hallo,
warum liegt unser Cherax Zebra Krebs seit heute morgen 6:00 Uhr auf dem Rücken??
Er bewegt sich, aber wissen nicht was das bedeuten soll.

Mal dreht er sich leicht auf die Seite, aber meistens Rückenlage!

Was kann das sein, ist er krank....oder stirbt er? :(

Habe euch mal ein Foto reingesetzt!
 

Anhänge

  • Krebs Rückenlage.jpg
    Krebs Rückenlage.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 488


Hi Sandy,

eigentlich würde ich Dich gerne beruhigen und sagen, dass Krebse oft (also zumindest meiner) auf dem Rücken oder der Seite ruhen. Was mich allerdings stutzig macht sind die "hängenden" Beine und Scheren, denn wenn mein Krebs auf dem Rücken liegt, stehen die Beinchen doch meist eher nach oben, also man sieht eben dass er noch Kraft darin hat.

Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass Dein Krebs sehr intensiv ruht?

Kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen, außer eben der Information, dass die Rückenlage an sich nichts Schlimmes ist und häufiger vorkommt...

Halte uns auf dem Laufenden,

beste Grüße Euch beiden,

Denkmal



PS: bewegt er die Beine/Scheren leicht hin und her?
 
Hm, sieht wohl wirklich nicht gut aus :cry:
Vielleicht hatte er Häutungsprobleme, er liegt so gekrümmt? Ich will Dir zwar keine falsche Hoffnung machen, aber warte ruhig noch eine Weile ab, vielleicht ruht/schläft er wirklich nur. Vor ca. einem Jahr dachte ich auch, dass meine Allenidame hinüber wäre, weil sie derartig geruht/geschlafen hat. Am Abend ist sie dann wieder wie immer durchs Becken gewuselt...

Beste Grüße,

Denkmal
 
Unser Krebs ist tot!!
Ich war heute morgen noch sicherheitshalber zum Wassertest aber der war in Ordnung.

Wir hatten das Medikament Costapur F für die Weißpünktchenkrankheit bekommen. Hatten uns von diesem Verkäufer sagen lassen, das auch Krebse dieses Vertragen würden. Aber nun bekomme ich von dem Geschäft wo wir den Krebs her haben, gesagt, das dieses Medikament niemals rein getan werden darf, wenn ein Krebs drinne ist. Er wär davon gestorben!

:( :( :(
 


Hallo,

ist ja schade mit deinem Krebschen.
Als mein Kafi vor einigen Monaten gekränkelt hat, habe ich ich mich ein wenig bei den verschiedenen Sera Medikamenten umgeguckt. Soweit ich mich erinnere enthielt Costapur Kupfer, oder? Generell können kupferhaltige Medikamente bei Garnelen, Krebsen etc. zum Tod führen. Eigentlich sollte auch jeder Verkäufer dieser Produkte darauf hinweisen, wenn man ihn schon direkt fragt (würde ich mich auch nochmal beschweren, dass zumindest dem nächsten Kunden dann der Hinweis gegeben wird).
Dennoch kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass es an dem Medikament lag. Bei meinem Kafi habe ich nämlich schließlich einen Pilz festgestellt, denn ich mit Sera mycopur behandelt habe. Auch dies enthält Kupfer, beim vorherigen Rausfischen übersehenem Krebsnachwuchs hat es bei mir aber nicht geschadet. Allerdings kann ich vergleichend auch nicht genauer auf den Kupfergehalt der beiden Medis eingehen.

Grüße, Anne
 


Oben