Cherax quadricarinatus völlig apathisch!

Mein kleiner Cherax quadricarinatus macht mir Sorgen. Heute morgen hat er noch munter FIsche gejagt, jetzt ist er ziemlich teilnahmslos und liegt auf der Seite.

Eben hat er sich aufgerafft und läuft ein wenig rum.

Sogar sein Lieblingsessen (Fischfilet) verweigert er?

Kann es sein, dass eine Häutung ansteht oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Was kann ich tun?

Hallo,

ja, vielleicht steht eine Häutung an. Während der Häutungsvorbereitung stellen Krebse oftmals das Fressen ein.

Ich würde ihn erstmal beobachten... Ist jetzt sicherlich keine große Hilfe, aber zurzeit kann man aufgrund der Entfernung und weniger Infos keine weitere Aussage machen....

Hast du denn sonst irgendwas im Becken verändert oder ist alles so wie immer?

Wie verhält er sich denn jetzt - einige Stunden später?

LG
Kerstin

2 Wochen war der Cherax krank, jetzt frisst er wieder - gottseidank.

Keine Ahnung was los war, aber gestern hat er sich wieder fleißig Tubifex reingehauen. Ich glaube auch nicht, dass er sich gehäutet hat, er ist nämlich nicht größer als vorher.

Hallo,

hmmmm, nach krank hört sich das nicht unbedingt an. Kann es nicht sein, er hat sich mittlerweile gehäutet? Die Zeit der Häutungsvorbereitung beginnt schon einiges vor der eigentlichen Häutung und da stellen sie in der Regel das Fressen ein.

Zwei meiner Cherax-Zebra haben sich auch gehäutet und hier ist der Größenunterschied zu vorher auch minimal.

(sehe gerade, hatte ich oben ja schon geschrieben :) )

LG
Kerstin

Kann schon sein, er hat ne ziemlich versteckte Höhle. Aber ich dachte, die Größe verändert sich schon ziemlich. So wars zumindest die letzten Male.

Oben