Celebes Halbschnäbler: Erfahrungsberichte

Hallo,
Ich wollte mich erkundigen ob irgendjemand Erfahrung mit Celebes Halbschnäblern hat. Meine Fragen beziehen sich hauptsächlich auf die Vergesellschaftungsmöglichkeiten. Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen , dass es sich um Haremsbildende Tiere handelt. Mich würde nun interessieren ob man sie auch mit Regenbogenfischen vergesellschaften kann, da sie ja das selbe Biotop bewohnen.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen

MfG

Ja, es geht!

Wenn genug Platz (langes Becken) ist, gehts! Achte auf eine gleiche Größe bei den Tieren, sonst hat der kleine nix zu lachen. In meiner Zoohandlung stehen ausgewachsene Tiere mit Regenbogenfischen in einem Becken. Bei mir daheim klappt sogar in einem Gesellschaftsbecken. allerdings haben sie die oberen 15 cm ganz für sich...

Hey,

Danke für die schnelle Antwort. Um welche Regenbogenfische handelt es sich denn in diesem Becken? Würde die Vergesellschaftung in einem 150x60x60 Becken auch mit vergleichsweise kleinen Regenbogenfischen wie dem Prachtregenbogenfisch funktionieren?

MfG

es sind zugegeben

größere regenbogenfische. bei kleinen fischen bleibt gewissen restrisiko, schließlich jagen und hetzen die hs als raubfische ganz gern. auf jeden fall nur ein mann zu drei frauen.

Oben