Bunter Prachtkärpfling hat ein Schwarzes Auge

Guten Abend

Ich habe mal ne Frage ich habe heute 2 Bunter Prachtkärpfling gekauft der eine Fisch is duch den halben laden geflogen weil der aus das Netz gesprungen ist und und wo ich zu Hause war ist mir aufgefallen das der Fisch ein ganz schwarzes Auge hat was auch dicker ist wie das andere meine Frage ist was ist das und was kann ich dagegen machen ??

Danke für eure Antworten

Gruß

Der Guppy

Ebs

Mitglied
Hallo,

könnte durch den Sturz eine Verletzung im/am Auge sein.

Im Prinzip kannst du dagegen nichts machen, höchstens Seemandelbaum-Blätter oder Erlenzäpfchen ins Wasser geben, was desinfizierend, antibakteriell wirkt.

Weitere Möglichkeit: Reklamieren. Würde ich zumindest machen, falls er stirbt.

Gruß Ebs

Huhu,

wenn du auf die Schnelle nix Vom Seemandelbaum bekommst, Walnusslaub wirkt auch desinfizierend und antibakteriell, sowohl frisch als auch trocken, aber fernab der Straße sammeln!
Es gibt einige Fische die einseitig blind sind, wenn sich da nichts weiter entzündet sollte er gut damit zurechtkommen, wenn sein Auge nicht mehr gesund wird.

LG, Pia

Danke erstmal für eure Antworten :D

wenn der Fisch Sterben sollte Reklamiere ich den sofort der Verkäufer meinte auch zu mir wenn er sterben sollte kann ich ihn umtauschen aber naja ich hoffe mal das beste das er nicht sterben wird

dann werde ich auf die schnelle Seemandelbaum-Blätter besorgen

noch mal vielen dank für eure Antworten

Gruß

Der Guppy

Hi

Wenn er stirbt und du ihn reklamierst würd ich ihn einfrieren damit man noch was erkennen kann

Ansonsten so verfahren wie oben schon empfohlen.
Unsere Frontosa Lady war auch einseitig Blind kam trotzdem zurecht, Futter gabs halt immer per Handfütterung da sie so schüchtern war.

LG Denise

ok ich glaube aber bei wird nix mit handfütterung da werden wohl meine Zebrabärblinge und meine Guppys was dagegen haben :D

gruß

Der Guppy

Hi
Der Guppy schrieb:
der Verkäufer meinte auch zu mir wenn er sterben sollte kann ich ihn umtauschen
Das is ja geil, gehst mit nem toten Fisch in der Hand zum Verkäufer, er wirft ihn zurück ins Becken und keschert nen fitten raus... :mrgreen:

Gute Besserung dem Fischauge,
Markus

Mudskipper

Mitglied
MarkusL schrieb:
Hi
Der Guppy schrieb:
Das is ja geil, gehst mit nem toten Fisch in der Hand zum Verkäufer, er wirft ihn zurück ins Becken und keschert nen fitten raus... :mrgreen:

Moin,
:mrgreen: .

Es gab mal in den 80ern so ne Verbraucherschutzsendung,im Vorspann gab es einen Jungen mit nem Spielzeug-Roboter in der Hand der ruft:

Kaputt!!

lg

MarkusL schrieb:
Hi
Der Guppy schrieb:

Gute Besserung dem Fischauge,
Markus

in Becken wird er den wohl net zurück schmeißen aber naja wenn er sterben sollte wovon ich jetzt net ausgehe weil der Fisch dafür zu sehr lebhaft is aber wenn er sterben sollte werde ich ihn den da den toten Fisch hin bringen

@ Markus
das werde ich wohl mit den toten Fisch net machen können ich glaube dann würden die mich blöd angucken :mrgreen:

Oben