bunter mittelgroßer Fisch gesucht

Hallo,

ich betreibe jetzt seit ca. 3 Wochen ein 125 Liter AQ. Es ist/wird nur leicht bepflanzt.

Hab seit einer Woche 2 Guppies (vom Bruder, eine ist bekommt die nächsten Tage Junge) und seit 3 Tagen einen Antennenwels drinnen.

Ich möchte in naher Zukunft noch ein Zebrabärblinge und Platies dazusetzen.
Meine Wasserwerte sind folgende:

GH 17,6 °d
Nitrat 6,8
Nitrit 0
PH 7,32
KH 6°d

Ich suche jetzt aber noch einen (oder auch 2 oder 3) etwas größeren Fisch zu den "kleinen", der auch relativ aktiv ist. Verstecke in Form von Lochgestein und Steinen vom Rhein sind aber auch ausreichend vorhanden. Anubias PFlanzen wachsen auch im AQ. Es sind zwar noch nicht so viele, aber schon morgen kommt Nachschub. Der Boden ist aus Kies, Fadenfische fallen also raus. Wegen den Guppies sind auch Fische die Zupfen oder ein KaFi keine Lösung. Zu groß darf der Fisch (bzw. die Fische) auch nicht sein, sind nur 80cm Kantenlänge. Er sollte natürlich friedlich sein, damit er sich mit den anderen Kleinen verträgt. Er sollte nach Möglichkeit so um die 10 bis 12 cm groß werden und bunt sein. So etwas wie der Regenbogenfisch (Dieser fällt leider raus wegen den Platies)

Gibt es diesen Fisch?

danke für eure Hilfe.

Gruß

Stephan

-------------

Idee!? Kakadu Zwergbunbarschpärchen !?

EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden (rechts oben), Amidala.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

dann nehm` doch einen bunten mittelgrossen Fisch! :lol:

Ne, Spaß bei Seite!
Wenn man eine der goldenen Aquarien Regeln heranzieht, die besagt:
Der größte Fisch sollte maximal 1/10 der Becken länge haben, fallen 10 -12 cm schon mal weg!!!!!!!
Bleiben höchstens 8 cm !
Dann würde ich Kampf- oder Zwergfadenfisch sagen, bei deinem pH-Wert wäre dann aber wohl ein Trio Papageienplaty`s besser!

Gruß Dirk

A

Anonymous

Guest
Hallo,

also die Kakadu`s würden schon passen wenn Du den ph Wert noch etwas drückst!
Ich würde dann aber die Bärblinge weglassen (zu hektisch) !

Gruß Dirk

Oben