Brokatbarbe verletzt!

Hallo!
mein Brokatbarbe (nebenbei der einzige, da er seit jahren alle Artgenossen umbringt ;) ) hat seit gestern einen blutigen Bauch. es ist glaub ich keine offene Wunde, denn soweit ich sehen konnte, sind die Schuppen noch dran. Aber er frisst schlecht und das bedeutet bei ihm was! von ein paar Wochen hatte er auch so eine blutige Stelle am Maul, da dachte ich, er hätte sich irgendwo aufgerissen, das is dann auch geheilt, aber seitdem ist sein Maul etwas verkümmert, sieht aus als hätte er ne Hasenscharte. Ist das eine Krankheit, kann ich ihm helfen, oder wird er einfach alt??
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Sandy

P.S hab ein Foto angehängt, da sieht mans eigentlich recht gut...

Anhänge

• Brokatbarbe.JPG
    Brokatbarbe.JPG
    82 KB · Aufrufe: 84

zu spät... :cry: grad is er gestorben. hätt nicht gedacht, dass ich so an nem Fisch häng, normaler weise geht mir das nicht so nah, wenn einer stirbt, aber das war halt ein echter charakterfisch...
aber zum sachlichen: er blutet richtig, vor allem wenn man ihn leicht drückt, strömt Blut aus der Wunde. was kann das denn gewesen sein? irgendeine innere Blutung?? woher kann sowas kommen?
Gruß
Sandy

Hallo,

würde mich auch mal interessieren, was das war.

Denn bei einem Freund ist eine Brokatbarbe mit der gleichen Verletzung gestorben.

Rosa

Oben